Torsten Garbe wird mit sofortiger Wirkung den Regionalligisten Westfalia Rhynern übernehmen. Der bisherige Coach des Landesligisten SV Hüsten 09 wurde am Dienstag, den 21. November, als neuer Trainer des Tabellenletzten der Regionalliga West vorgestellt und leitete anschließend schon seine erste Trainingseinheit bei den Blau-Weißen.

Dieser Artikel wird präsentiert von:

„Bereits im vergangenen Sommer war Torsten Garbe in der engeren Wahl zum Chef-Trainer des Regionalligisten SV Westfalia Rhynern, sodass uns diese aktuelle Entwicklung nicht überrascht hat und wir ihm auch auf dem Weg in höhere Amateurligen keine Steine in den Weg legen wollte. Torsten Garbe ist ein zielstrebiger, erfolgreicher und hochausgebildeter Trainer, der während seiner fünfeinhalbjährigen Trainerzeit mit Unterstützung des SV Hüsten 09 sowohl die Trainer-B-Lizenz als auch die Trainer-A-Lizenz erworben hat“, sagte Rainer Müller, erster Vorsitzender des SV Hüsten 09.

Nach sechs erfolgreichen Jahren der Zusammenarbeit muss der SV Hüsten 09 nun einen neuen Chef-Trainer suchen. Bis zur Winterpause wird die Landesligamannschaft zunächst von Co-Trainer Thomas Malachowski gecoacht. „“Wir bedanken uns für die stets sehr gute und erfolgreiche Zusammenarbeit bei Torsten Garbe, wünschen ihm auf seinem weiteren sportlichen Weg alles Gute und viel Erfolg und hoffen, dass er in Rhynern ein ähnlich gutes sportliches und faires Umfeld vorfindet, wie er es beim SV Hüsten 09 hatte“, so Rainer Müller, der ergänzte: „Wir hoffen noch vor der Winterpause einen neuen Chef-Trainer präsentieren zu können. Aktuell befinden wir uns in guten Gesprächen.“