Die 41. Arnsberger Hallenstadtmeisterschaft startet am Mittwoch, den 27. Dezember, um 17:30 Uhr in der Sporthalle Große Wiese in Hüsten. Den Auftakt in der Vorrunde macht die Gruppe A mit dem SV Hüsten 09, SG Holzen/Eisborn, FC Neheim-Erlenbruch, TuS Niedereimer und FC Tricolore. Die beiden Erstplatzierten und die beiden besten Gruppendritten aller Vorrundengruppen erreichen die Endrunde am Samstag, den 30. Dezember.

Dieser Artikel wird präsentiert von:

Großer Favorit auf den Gruppensieg und den Endrundeneinzug ist standesgemäß der SV Hüsten 09. Der amtierende Titelträger hat im Jahr 2017 die Titelverteidigung im Visier, nachdem man im Vorjahr den Westfalenligisten SC Neheim in einem der wohl spektakulärsten Endspiele der Arnsberger Hallenstadtmeisterschaftsgeschichte mit 6:3 bezwungen hatte. Der Landesligist bestreitet in diesem Jahr das Eröffnungsspiel um 18:00 Uhr gegen den B-Ligisten SG Holzen/Eisborn.

Im Jahr 2017 peilt der SV Hüsten 09 wieder einen der vorderen Plätze an. Voraussetzung dafür ist aber wieder die Unterstützung der zahlreichen und lautstarken 09-Fans, die die Grün-Weißen Jahr für Jahr anfeuerten.