Verlieren verboten – unter diese Prämisse steht für den SV Hüsten 09 in der Landesliga Staffel 2 das Nachholspiel beim FC Altenhof. Am Donnerstag, den 26. April, um 19:00 Uhr dürfen sich die Grün-Weißen beim direkten Tabellennachbarn keine weitere Niederlage leisten.
Der SV Hüsten 09 hat bislang alle seiner acht Pflichtspiele im Jahr 2018 verloren und wurde gegen RW Hünsborn womöglich um einen Punkt gebracht, da die zurückliegende Partie beim Stand von 1:1 in der 65. Minute wegen eines Unwetters abgebrochen wurde und neu angesetzt werden muss. Doch für die 09er kommt es vor dem Sechs-Punkte-Spiel beim FC Altenhof noch dicker, denn neben Mark Winkler, der sich eine Zerrung zuzog, fehlt auch Chris Haumer, da er gegen Hünsborn die fünfte gelbe Karte sah, die trotz des Abbruchs ihre Wirkung behält.
09-Coach Bernd Haumer sagte: „Das ist unglaublich, dass das Spiel einerseits wiederholt wird, aber die Karten ihre Wirkung behalten. Wir dürfen uns vor dieser wichtigen Partie davon aber nicht ablenken lassen. Auf uns wartet ein Endspiel, das wir unter keinen Umständen verlieren dürfen. Altenhof ist mit der Mannschaft, die das Hinspiel gegen uns mit 0:8 verlor, nicht mehr zu vergleichen. Unser Gegner hat sich gefestigt und wird uns ein Duell auf Augenhöhe liefern.“