Beim SV Hüsten 09 steht nun der fünfte Neuzugang für die kommende Spielzeit fest, in der die 09er unter Neu-Trainer Klaus Borschel auch weiterhin in der Landesliga auf Punktejagd gehen werden.
Nach Steffen Kern und Vincenzo Rossi vom SV Herdringen, Tom Salinus von TuRa Freienohl und Philipp Eickelmann vom SSV Meschede wechselt auch Giuseppe Zagarella ins Stadion Große Wiese. Der 19-Jährige kommt vom Westfalenligisten SC Neheim, für den er in der laufenden Spielzeit allerdings nicht zum Einsatz kam. Aufgrund des Rückzugs der Neheimer U19 vom Spielbetrieb war Giuseppe Zagarella bis zum 01. April nicht für Neheims Westfalenligamannschaft spielberechtigt, spielte danach in den Aufstellungen von Trainer Alex Bruchhage aber auch keine Rolle.
Rainer Müller, erster Vorsitzender des SV Hüsten 09, sagte: „Giuseppe Zagarella ist ein sehr talentierter Spieler, der seine Zukunft in Hüsten sieht. Bei uns will er nun endlich seine ersten Schritte im Seniorenbereich machen. Diese Gelegenheit bieten wir ihm und freuen uns auf einen offensiv variabel einsetzbaren Spieler.“ Die Planungen für die Saison 2018|19 bei den Grün-Weißen seien damit nach Auskunft des 09-Chefs aber noch nicht abgeschlossen.