Nachlegen lautet das Ziel des SV Hüsten 09, der am zweiten Spieltag der Landesliga Staffel 2 beim BSV Menden zu Gast ist und damit ein „kleines Derby“ vor der Brust hat. Anpfiff der Partie ist am Sonntag, den 19. August, um 15:00 Uhr im Mendener Huckenohlstadion.

Die aus Kilometersicht kürzeste Auswärtsfahrt steht den Grün-Weißen bevor, die den wohl spektakulärsten Start in die neue Spielzeit hingelegt haben und aus dem 1:3-Rückstand gegen den FSV Werdohl noch einen 5:3-Sieg gemacht haben. Aber auch Menden ist erfolgreich in die Saison 2018|19 gekommen und setzte sich am ersten Spieltag mit 2:0 beim Aufsteiger FC Wetter 10/30 durch. Mit einem weiteren Dreier könnten sich die 09er schon früh in der Saison ein gesundes Polster auf die untere Tabellenregion aufbauen.

09-Coach Klaus Borschel erklärte vor der Partie im Huckenohlstadion: „Nach dem ersten Spiel, was wir mit einer guten Moral und Physis gewonnen haben, ist die Stimmung natürlich gut. Dieses positive Erlebnis wollen wir mit nach Menden nehmen und mit einem größeren Selbstvertrauen versuchen, die drei Punkte mit nach Hüsten zu nehmen. Leider haben wir personell aber noch kleine Probleme, denn Steffen Kern hat sich eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen, sodass sein Einsatz noch fraglich ist. Ich hoffe aber, dass Patrick Kampschulte nach seiner Verletzung wieder einsatzfähig sein und Lukas Nickel seine leichten Kniebeschwerden rechtzeitig los wird.“