Der SV Hüsten 09 tritt am Sonntag, den 07. Oktober, im Rahmen des neunten Spieltages der Landesliga Staffel 2 bei RW Hünsborn an. Anstoß der Partie ist um 15:00 Uhr.

Eine schwache Leistung lieferte in der Vorwoche der SV Hüsten 09 ab. Gegen den VSV Wenden mussten sich die Grün-Weißen, die in den Wochen zuvor reihenweise für Spektaktel gesorgt hatten, mit 1:3 geschlagen geben. Damit kassierten die Grün-Weißen schon die Gegentreffer 24, 25 und 26 und stellen als Tabellendritter nach Wenden (27) die schwächte Defensive der Liga.

Ausgerechnet jetzt geht es für die 09er auch noch zu einem Gegner, wo die Hüstener noch nie gewinnen konnten. Vier Mal trat Hüsten in der Vergangenheit schon die Reise nach Hünsborn an, und vier Mal kehrte man ohne auch nur einen Punkt zurück. Allerdings liegt die Favoritenrolle dieses Mal beim SV Hüsten 09, da Hünsborn mit nur acht Punkten aus acht Spielen in die Saison 2018|19 gestartet ist und vor Saisonbeginn einige Leistungsträger verloren hat.

„Mit Hünsborn treffen wir auf einen Gegner, der ähnlich wie Wenden mit dem Rücken zur Wand steht. Auch Hünsborn hat schon gute Leistungen gezeigt, nur die Ergebnisse passten teilweise nicht. Ich erwarte ein sehr intensives Kampfspiel, an dem wir dieses Mal auch teilnehmen möchten. Die Mannschaft hat unser Vertrauen und wir sind überzeugt, dass sie wieder eine sehr gute Leistung zeigen wird“, erklärte Hüstens Trainer Klaus Borschel, der mit dem gleichen Kader der Vorwoche planen kann. Auch Steffen Kern und Lukas Gebhardt sind wieder voll einsatzfähig.