Spielt die zweitbeste Offensive der Liga gegen Abstieg? Eine arg richtungsweisende Partie steht dem SV Hüsten 09 am 21. Spieltag der Landesliga Staffel 2 bevor, wenn es die Grün-Weißen im heimischen Stadion Große Wiese mit dem Tabellenvorletzten FC Wetter 10/30 aufnehmen.
Es war der 11. November vergangenen Jahres, als der SV Hüsten 09 letztmals ein Punktspiel in der Landesliga Staffel 2 für sich entscheiden konnte. Damals setzten sich die Grün-Weißen mit 3:1 durch, fielen anschließend aber in Loch, das die 09er in der Tabelle mittlerweile in die gefährdete Region gezogen hat. Gerade einmal zwei von 18 möglichen Punkten holten die Hüstener aus den letzten sechs Partien. Gegen den acht Zähler schlechteren FC Wetter 10/30, der den ersten direkten Abstiegsplatz bekleidet, können und dürfen sich die Hüstener keine weitere Pleite erlauben.
„Nachdem wir gegen die Spitzenmannschaften aus Erlinghausen und Hohenlimburg unglückliche Niederlagen kassiert haben, kommt jetzt der Tabellenvorletzte zu uns. Auch wenn sich der Gegner im Winter verstärkt und zuletzt positive Ergebnisse erzielt hat, müssen wir den Bock umstoßen und gewinnen. Wenn wir die Leistung der letzten beiden Spiele bestätigen können, werden wir die drei Punkte holen. Wichtig ist in unserer Situation, locker zu bleiben und Spiele weiterhin mit viel Selbstbewusstsein zu bestreiten“, glaubt 09-Coach Klaus Borschel an seine Mannschaft, aus der gegen Wetter Batho Zverotic, Sadam Mehovic, Sebastian Rogalski und Jan Schultealbert nicht zur Verfügung stehen. Außerdem steht ein Fragezeichen hinter dem Einsatz von Christopher Gierse.