Der SV Hüsten 09 gastiert am 23. Spieltag der Landesliga Staffel 2 beim Tabellenzwölften VSV Wenden und kann den dritten Sieg in Serie einfahren. Anstoß der Partie ist am Sonntag, den 31. März, um 15:00 Uhr.
Deutlich entspannt hat sich die Tabellenlage für den SV Hüsten 09, der sich zuletzt mit Kantersiegen über den FC Wetter 10/30 (7:1) und den SV Brilon (5:0) selbst aus der ganz bedrohlichen Zone manövrierte. Endgültig gerettet sind die Grün-Weißen, die mit 29 Punkten den neunten Tabellenplatz belegen und zehn Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz haben, aber noch nicht. Am 23. Spieltag bietet sich den 09ern aber die große Möglichkeit, mit einem Sieg beim Tabellenzwölften VSV Wenden einen direkten Konkurrenten weiter auf Distanz zu halten und den dritten Sieg in Serie einzufahren. Wenden ist nach einigen personellen Veränderungen in der Winterpause aber deutlich stärker als noch in der ersten Saisonhälfte und belegt in der Rückrundentabelle mit neun Punkten aus sieben Spielen den siebten Platz.
Hüstens Trainer Klaus Borschel, der nur auf Bahto Zverotic, Sadam Mehovic und Christian Hunecke verzichten muss, sagt: „Nach den beiden überzeugenden Siegen gegen Wetter und Brilon kommen wir in eine für uns sehr wichtige Phase der Saison. Wir haben die große Chance, in den kommenden drei Spielen, wo wir gegen Wenden, Hünsborn und Erndtebrück II spielen, den Klassenerhalt perfekt zu machen. Die Mannschaft ist in einer sehr guten Verfassung, sodass wir mit großem Selbstvertrauen nach Wenden fahren. Wenn wir unsere Leistung abrufen, sind wir in der Lage, auch von dort drei Punkte mit nach Hüsten zu nehmen.“