Nachdem die U17- und U13-Junioren des SV Hüsten 09 am Donnerstag, den 10. Oktober, im Kreispokal gegen den TuS Sundern siegreich im Einsatz waren und ins Finale eingezogen sind, steht nun das nächste fußballerische Wochenende vor der Tür.
Am Freitag, den 11. Oktober trifft die Hüstener U15 um 17:30 Uhr in der Meisterschaft auf den Bezirksliga-Tabellenführer FC Iserlohn 46/49 II. Die Jungs von Trainer Hendrik Tölle sind sich der Schwere der Aufgabe bewusst und hängen sich auf dem Kunstrasenplatz voll rein.
Am Samstag, den 12. Oktober, ist um 13:30 Uhr nur die U13-Bezirksligamannschaft in Hüsten im Einsatz. Gegner auf dem Kunstrasenplatz ist der SC Wiedenbrück. Hier wollen die Jungs unbedingt die ersten Bezirksliga-Punkte einfahren. Wiedenbrück liegt nur einen Punkt vor der Hüstener Mannschaft.
Der Sonntag steht ganz im Zeichen des Alt-Internationalen Treffens, welches ab 11:00 Uhr im Vereinsheim stattfindet. Der Tag beginnt um 11:00 Uhr mit dem Spiel der U17 gegen den JSG Stockum/Westenfeld/Endorf. Um 13:00 Uhr ist der Tabellenführer der Kreisliga A Arnsberg, der SV Bachum/Bergheim, bei der 09-Reserve zu Gast. Auch die dritte Mannschaft hat um 15:00 Uhr ein Heimspiel gegen den TuS Langenholthausen II. Vielleicht kann unsere Derbysieger-Truppe, die in vergangenen Woche siegreich aus Neheim zurückkehrte, nochmals für eine Überraschung sorgen. Sturmführer „Matsche“ Arndt wird versuchen, seine Trefferquote weiter auszubauen.
Die Landesligamannschaft kann am Sonntag, den 13. Oktober, das Unentschieden in Langenholthausen vergolden und mit einem Sieg gegen den BSV Menden auf Rang zwei der Tabelle vorrücken. Vielleicht schafft die Truppe von Trainer Klaus Borschel es dieses Mal, zum Alt-Internationalen Tag einen Matchball zu setzen.
Also, die Woche war bis jetzt schon sehr gut. Unterstützt die Mannschaften weiter. Die Jungs werden auch dieses Wochenende wieder alles versuchen, um die Punkte in Hüsten zu belassen. Auf geht’s, 09er!