Die letzten offiziellen Spiele der Jugendmannschaften des SV Hüsten 09 im Jahr 2019 haben es noch einmal in sich. Jeweils am Freitag, Samstag und Sonntag bekommen die 09-Fans noch einmal echte Leckerbissen serviert.
Den Auftakt macht am Freitag, den 13. Dezember, um 19:30 Uhr die U19 des SV Hüsten 09. Die Mannschaft von Trainer Klaus Zweimann, Tabellenführer der Kreisliga Arnsberg mit 28 Punkten, hat den Zweitplatzierten JSG Oeventrop/Freienohl/Wennemen zu Gast. 24 Punkte stehen auf dem Konto der JSG und allein daran sieht man die Bedeutung des Spiels. Mit einem weiteren Sieg in die Winterpause zu gehen, ist sicherlich das Ziel der 09-Truppe.
Sehr gut im Rennen liegt auch unsere U15-Bezirksligamannschaft. Völlig überraschend mit bereits 14 gesammelten Punkten rangieren die von Hendrik Tölle trainierten Jungs auf Platz sechs der Tabelle. Am Samstag, den 14. Dezember, um 15:00 Uhr gastiert der TuS Ennepetal, Tabellennachbar mit zwölf Zählern, auf dem Kunstrasenplatz in Hüsten. Toll wäre, wenn die Hüstener Jungs zum Kehraus noch einmal punkten und den Vorsprung auf die Abstiegsränge, der derzeit sechs Punkte beträgt, weiter ausbauen könnten.
Am Sonntag, den 15. Dezember, um 11:00 Uhr kommt es dann im letzten Spiel für alle 09-Mannschaften im Jahr 2019 zu einem vorweihnachtlichen Kracher. Im Westfalenpokalspiel gegen den SVE Jerxen-Orbke muss die von Marco Grebe trainierte U17 beweisen, dass sie auch als Jungjahrgang gegen die beschlagene Mannschaft aus dem Kreis Detmold bestehen kann. Schon in der vergangenen Saison bekamen es die Hüstener – noch als U15 – mit dem SVE Jerxen-Orbke zu tun und konnten sich gegen diesen im gleichen Wettbewerb durchsetzen. Die Unterstützung aller 09-Fans ist euch sicher, Jungs.
Also 09er: In den letzten Spielen des Jahres noch einmal alles für die Grün-Weißen raushauen. Die 09-Fans gehen mit Sicherheit mit.