Nachdem sich der SV Hüsten 09 schon am Freitag, den 05. August, im letzten Testspiel der Vorbereitung gegen den SC Neheim teuer verkauft hat und dem Westfalenligisten durch den Treffer von Ibrahima Camara in der sechzigsten Minute ein 1:1-Unentschieden abknöpfte, haben sich die Grün-Weißen am Sonntag, den 07. August, souverän für das Achtelfinale im Arnsberger Kreispokal qualifiziert.

Nach einer ereignisarmen und wenig unterhaltsamen ersten Halbzeit, in der ein Schuss von Lukas Gebhardt (31.) und ein von der Linie gekratzter Ball (39.) die einzigen beiden Großchancen des Favoriten darstellten, drehte der Landesligaabsteiger nach dem Seitenwechsel auf und brachte den TuS Oeventrop binnen kürzester Zeit um jegliche Chancen auf eine Überraschung. Die Neuzugänge Özgür Dogan (63.) und Ibrahima Camara (65.) besorgten per Doppelschlag den 2:0-Vorsprung, den Philipp Eickelmann wiederum nur wenig später gar auf 3:0 ausbaute (67.). Und auch diesen Treffer hatte der Bezirksligaabsteiger noch gar nicht richtig weggesteckt, als Özgür Dogan sein zweites Tor des Tages erzielte und damit in der siebzigsten Minute den 4:0-Endstand herstellte.

Damit geht der SV Hüsten 09 mit einem positiven Gefühl in die in Kürze beginnende Punktspielsaison 2022|23. Am Sonntag, den 14. August, werden im Heimspiel gegen die SG Bödefeld/Henne/Rartal die ersten Punkte der neuen Bezirksligaspielzeit vergeben. Anstoß der Partie ist um 15:00 Uhr im Stadion Große Wiese.