Nachdem am Dienstag, den 27. Dezember, die ersten beiden Tickets für die Endrunde der 44. Arnsberger Hallenstadtmeisterschaft vergeben worden sind, werden am Mittwoch, den 28. Dezember, drei weitere Teams, die am Finaltag um die Arnsberger Hallenkrone kämpfen dürfen, ermittelt. In der Gruppe B ist Landesligaabsteiger SV Hüsten 09 klarer Favorit und nimmt es mit den A-Ligisten SV Bachum/Bergheim und TuS Oeventrop, dem B-Ligisten DJK GW Arnsberg und dem C-Ligisten TuS Niedereimer auf.
Geht es um die Arnsberger Hallenstadtmeisterschaft, dann ist der SV Hüsten 09 ein heißer Anwärter auf die Hallenkrone. Hinter Top-Favorit SC Neheim befinden sich die Grün-Weißen in Lauerstellung und wollen erstmals seit 2016 den Titel wieder ins Stadion Große Wiese holen. Dazu muss der Tabellendritte der „Bundesliga des Sauerlandes“ aber zunächst seine Hausaufgaben in der Gruppe B machen und würde im Falle des Gruppensieges frühestens im Halbfinale auf den SC Neheim treffen.
Beginn ist um 18:00 Uhr in der Sporthalle Große Wiese, wo die 09er auch gleich das Eröffnungsspiel gegen DJK GW Arnsberg bestreiten werden. Um 18:34 Uhr findet dann das Duell mit dem TuS Niedereimer statt, woran sich die Partien gegen den TuS Oeventrop (19:25 Uhr) und den SV Bachum/Bergheim (19:59 Uhr) anschließen. Einen Liveticker gibt es HIER.