Der SV Hüsten 09 ist auch am Karnevals-Wochenende im Punktspieleinsatz und holt am Freitag, den 17. Februar, um 19:30 Uhr die vor der Winterpause ausgefallene Partie bei der SG Bödefeld/Henne-Rartal nach.

Beide Mannschaften sind völlig unterschiedlich in das Pflichtspieljahr 2023 gestartet. Während Bödefeld/Henne-Rartal trotz ansprechender Leistung bei Spitzenreiter TuS Sundern eine letztlich klare 0:4-Niederlage kassierte, fertigte Hüsten den BC Eslohe mit 5:0 ab und festigte damit den dritten Tabellenplatz. Trotzdem haben die Grün-Weißen weiterhin satte zwölf Zähler Rückstand auf Platz 1, bekommen im Nachholspiel in Bödefeld aber immerhin die Chance, diesen auf neun Punkte zu verringern. Dafür ist ein Sieg des Landesligaabsteigers beim Tabellenzehnten allerdings Pflicht. Der wiederum darf den Blick in den Rückspiegel nicht vernachlässigen, da der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz nur fünf Zähler beträgt.

09-Coach Klaus Borschel, der ohne Robin Balder, Emre Erdur und Bastian Kräuter auskommen muss, sagt: „Nach dem guten Auftakt gegen Eslohe müssen wir in Bödefeld nachzulegen. Im Hinspiel haben wir uns gegen einen tief stehenden Gegner schwer getan. Wenn wir hohes Tempo gehen und Geduld haben, werden wir uns die Chancen erspielen, die wir brauchen, um auch in Bödefeld erfolgreich zu sein.“