Der 2. ALS-Logistik-Cup wirft seine Schatten voraus. Das Orga-Team des SV Hüsten 09 hat im Moment alle Hände voll zu tun. Am 29. Juli und 30. Juli präsentiert der Verein den 2. ALS-Logistik-Cup für Kreisligamannschaften zur Vorbereitung auf die Saison 2023|24. Gespielt wird das Turnier ausschließlich mit Kreisligamannschaften und hier ist es dem Verein gelungen, wieder ein attraktives Teilnehmerfeld auf die Beine zu stellen.

„Das Teilnehmerfeld steht“, sagt Geschäftsführer Thomas Köhler vom SV Hüsten 09. Fest dabei ist der Titelverteidiger die SG Holzen/Eisborn, in der abgelaufenen Spielzeit Tabellenfünfter der Kreisliga A-Arnsberg. Bezirksligaabsteiger FC Neheim-Erlenbruch, in der kommenden Spielzeit sicherlich ein Titelaspirant in der Kreisliga A Arnsberg, ist ebenso dabei wie der SSV Meschede aus der Kreisliga A Hochsauerland. Der SuS Langscheid/Enkhausen hat eine neue zweite Mannschaft gemeldet und der SV Hüsten 09 freut sich, dass das neu formierte Team von Peter Kozok zugesagt hat. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld von A-Liga-Vize-Meister SV Hüsten 09 II, trainiert von Ufuk Üzel und Dirk Stoltefaut, sowie einem jungen Nachwuchs-Seniorenteam der 09er.

„Hier steht klar im Fokus, dass der ALS-Logistik-Cup auch eine Chance für junge Spieler ist, sich für höhere sportliche Ansprüche zu empfehlen und diesen Talenten die Wertschätzung zu geben, ein sportliches Top-Event zu spielen“, stellt Hüstens Fußball-Abteilungsleiter Thomas Malachowski klar. Damit ist es gelungen, ein attraktives Teilnehmerfeld an den Start zu bekommen. Gespielt wird im gleichen Modus wie beim eine Woche früher stattfindenden VELTINS-Cup. Die Qualifizierungsspiele werden am Samstag, den 29. Juli, in zwei Dreier-Gruppen über jeweils zwei Mal 25 Minuten gespielt. Der Anstoß erfolgt am Samstag um 14:00 Uhr.

Am Sonntag finden die Platzierungsspiele ab 13:00 Uhr über jeweils zwei Mal 45 Minuten statt, sodass gegen 19:00 Uhr der Sieger feststeht und aus den Händen von Geschäftsführer Christoph Dahlmann und Prokuristin Christina Millentrup den Siegerpokal und das Preisgeld entgegennimmt. Auch der Zweit- und Drittplazierte erhält wertvolle Gutscheine. „Unser Dank gilt der ALS Spedition und der sportbegeisterten Geschäftsführung“, sagt Thomas Köhler, der sich jetzt auf die Auslosung der Gruppen freut, welche am 18. Juli von Jan Hüttemann, neuer Trainer der Hüstener Bezirksligamannschaft, vorgenommen wird. Alle teilnehmenden Mannschaften werden unmittelbar nach der Auslosung der Gruppen mit den Spielplänen versorgt.

Auch für die Zuschauer wird dieses Turnier kurz vor dem Saisonstart sicherlich hochinteressant sein, denn dies ist die letzte Standortbestimmung vor dem Beginn der Saison 2023|24.

Zum Foto: Der SV Hüsten 09 bedankt sich bei Tankstelle Meier für das Aufstellen des Informationsbanners für den 2. ALS-Logistik-Cup