Auch am dritten Spieltag hat der SV Hüsten 09 nicht den angestrebten ersten Saisonsieg einfahren können und musste sich beim SV Affeln mit einem 1:1-Unentschieden zufrieden geben.

Nach gutem Beginn der Gäste sah 09-Kicker Robin Balder schon in der 20. Minute wegen einer Beleidigung seines Gegenspielers die rote Karte. Trotzdem gelang es den Hüstenern zehn Zeigerumdrehungen später, durch Kevin Schneider in Führung zu gehen (30.). Affeln suchte in Überzahl aber auch immer wieder seine Möglichkeiten und konnte durch Sabio Tammaro nur zwei Zeigerumdrehungen später zurückschlagen (32.). Danach hatte der Aufsteiger gute Möglichkeiten, um eine Führung mit in die Pause zu nehmen, ließ diese aber ungenutzt.

Im zweiten Abschnitt war der SV Hüsten 09 dann zunächst wieder am Drücker, ließ sich in der Schlussphase aber mehr und mehr hinten einschnüren und hatte dabei Glück, nicht auf die Verliererstraße zu geraten. Nichtsdestotrotz gehörte dem Vorjahresdritten die letzte Großchance der Partie, doch Til Hubers Kopfball fand in der Nachspielzeit nicht den Weg über die Linie.

Jan Hüttemann sagte: „Robin Balder hat uns mit der frühen roten Karte natürlich einen Bärendienst erwiesen und unsere Situation gewiss nicht einfacher gemacht. Trotzdem haben es die Jungs in Unterzahl ganz ordentlich gemacht, aber am Ende steht da wieder nur ein Unentschieden, was einfach unseren Ansprüchen nicht genügt.“