Der SV Hüsten 09 hat am achten Spieltag endlich seinen zweiten Saisonsieg eingefahren und sich gegen die SG Serkenrode/Fretter klar mit 4:0 durchgesetzt.
In der Schlussphase einer ausgeglichenen ersten Halbzeit schlug Denis Rodrigues Gomes für die Hausherren per Kopf zu und erzielte in der 38. Minute nach einem Freistoß das 1:0. Kurz nach dem Seitenwechsel ließ dann Ibrahima Camara seine ganze Klasse aufblitzen, setzte sich auf engstem Raum gegen seinen Gegenspieler durch und stellte auf 2:0 (51.). Danach hatten die 09er die Spielkontrolle und setzten gegen einen nun immer offensiver werdenden Gegner auf Konter. Einen dieser Gegenstöße schloss Denis Rodrigues Gomes in der 64. Minute zum vorentscheidenden 3:0 ab, ehe auch Ibrahima Camara noch seinen Doppelpack schnürte und in der 78. Minute zum 4:0-Endstand traf.
„Der Sieg ist aufgrund der zweiten Halbzeit verdient. Es hätte durchaus auch mit einem 1:1 oder 2:2 in die Pause gehen können, aber nach dem 2:0 hatten wir das Spiel vollkommen im Griff. Dieser Dreier tut nach den schweren letzten Wochen unglaublich gut. Zudem war es erstmals möglich, die gleiche Startelf wie zuletzt im Pokalspiel gegen Neheim auf den Platz zu schicken“, teilte 09-Trainer Jan Hüttemann mit.
Foto: Jan Stratmann