In Meschede fand am Montag, den 23. Oktober, die Auslosung der Vorrundengruppen des 26. ALS Champion Masters statt. Das Hallenturnier wird vom 28. bis 30. Dezember in der Dünnefeldhalle in Meschede ausgetragen. Losfee war der aus Reiste stammende André Büsse, der die 24 teilnehmenden Mannschaften den sechs Gruppen zuloste.

Titelverteidiger ist wieder einmal Landesligist RW Erlinghausen, der im Jahr 2022 die 25. Auflage des renommierten Hallenturniers gewinnen konnte. Der Landesligist geht in der Gruppe A an den Start und trifft dort auf den Bezirksligisten SV Hüsten 09, den A-Ligisten TuS Oeventrop und den B-Ligisten FC Mezopotamya Meschede. Diese Gruppe findet gemeinsam mit den Gruppen B und C am Donnerstag, den 28. Dezember, ab 16:30 Uhr statt, die anderen drei Gruppen werden am Freitag, den 29. Dezember, ab 16:30 Uhr ausgespielt. Die Gruppensieger und Gruppenzweiten qualifizieren sich gemeinsam mit den vier besten Gruppendritten für die Endrunde am Samstag, den 30. Dezember.

„Ich finde das Turnier sensationell – und das sage ich nicht, weil ich 1996 mit dem SSV Meschede die Premiere gewinnen konnte. Dass diese phänomenale Turnier in den vergangenen knapp 30 Jahren diese tolle Entwicklung genommen hat, wundert mich nicht. Da ziehe ich den Hut vor der Leistung von Turnierorganistor Benno Bohne und seinem Team. Die Stimmung wird sicherlich wieder unglaublich“, sagte André Büsse.

Alle Gruppen des 26. Pfiff Champion Masters in der Übersicht:
Gruppe A: RW Erlinghausen, SV Hüsten 09, TuS Oeventrop, FC Mezopoptamya Meschede
Gruppe B: Fatih Türkgücü Meschede, SG Altenbüren/Scharfenberg, BC Eslohe, FC Assinghausen/Wiemeringhausen/Wulmeringhausen
Gruppe C: SuS Westenfeld, SG Ostwig/Nuttlar/Valmetal, SV Schmallenberg/Fredeburg, TuS Velmede/Bestwig
Gruppe D: TuRa Freienohl, SuS Langscheid/Enkhausen, VfB Marsberg, SG Reiste/Wenholthausen
Gruppe E: SG Eversberg/Heinrichsthal/Wehrstapel, FC Neheim-Erlenbruch, TSV Bigge/Olsberg, TuS Sundern
Gruppe F: HSK Ü32-Auswahl, SV Brilon, SG Bödefeld/Henne-Rartal, FC Remblinghausen