Am Sonntag, den 29. Oktober, geht es für den SV Hüsten 09 in der „Bundesliga des Sauerlandes“ mit der Partie bei Vize-Meister Fatih Türkgücü Meschede weiter. Anstoß im Dünnefeldstadion ist um 15:00 Uhr.

Vor dem Saisonstart waren Fatih Türkgücü Meschede und dem SV Hüsten 09 große Chancen im Titelrennen eingeräumt worden, doch nur der Vize-Meister konnte diesen Erwartungen bislang auch gerecht werden. Während sich die Rot-Schwarzen aktuell mit 21 Punkten mitten im Aufstiegsrennen befinden und gute Chancen auf den Gewinn der Herbstmeisterschaft haben, hält sich Hüsten überraschend aus der oberen Tabellenhälfte heraus. Mit 13 Zählern befinden sich die 09er lediglich auf Rang 10, sind aber mittlerweile seit vier Spielen ungeschlagen. Die Favoritenrolle nimmt dennoch Fatih Türkgücü Meschede ein, wenngleich der Druck für den Vize-Meister nach zwei Niederlagen in den vergangenen vier Partien durchaus groß ist.

Jan Hüttemann, der ohne den gesperrten Ibrahima Camara, Oskar Baroth, Lukas Gebhardt und Julius Oestersporkmann auskommen muss, betont: „Wir freuen uns auf das Spiel gegen den absoluten Titelfavoriten. Fatih Türkgücü Meschede ist mit diesem Kader in jedem Ligaspiel Favorit. Wir wollen versuchen, es dem Gegner so schwer wie möglich zu machen.“

Die zweite Mannschaft des SV Hüsten 09 ist am Sonntag, den 29. Oktober, um 15:00 Uhr bei der SG Holzen/Eisborn zu Gast und möchte nach der 2:3-Heimpleite gegen den TuS Voßwinkel in die Erfolgsspur zurückfinden.