Mit einer starken Leistung ist der SV Hüsten 09 in die 45. Arnsberger Hallenstadtmeisterschaft gestartet. Am Mittwoch, den 27. Dezember, überzeugten die Grün-Weißen auf ganzer Linie und sicherten sich in der Vorrundengruppe A verlustpunktfrei und ohne Gegentor den Gruppensieg. Denis Rodrigues Gomes und Vincenzo Perri wurden mit jeweils vier Treffern zudem beste Torschützen des ersten Turniertages.
Dem Bezirksligisten war die Ehre vorbehalten um 17:30 Uhr das Eröffnungsspiel gegen den TuS Bruchhausen zu bestreiten. Dabei starteten die Grün-Weißen mit einem 2:0-Sieg ins Turnier und schlugen mit weiteren Erfolgen gegen den SV Arnsberg 09 (3:0) und DJK GW Arnsberg (8:0) früh den Kurs in Richtung Endrunde ein. Diesen hielt die Mannschaft von Trainer Jan Hüttemann auch in den Duellen mit den A-Ligisten SG Herdringen/Müschede (1:0) und TuS Voßwinkel (3:0) und sicherte sich mit einem abschließenden 1:0-Sieg gegen die SG Holzen/Eisborn souverän den Gruppensieg.
Hinter dem SV Hüsten 09 belegten die SG Holzen/Eisborn, die SG Herdringen/Müschede und der SV Arnsberg 09 die weiteren Plätze, die zur Teilnahme an der Endrunde der 45. Arnsberger Hallenstadtmeisterschaft berechtigen. Als Sieger der Vorrundengruppe A werden die Hüstener in der Endrunde am Freitag, den 29. Dezember, ebenfalls in der Gruppe A starten und und dort erneut auf den SV Arnsberg 09 treffen. Die anderen beiden Gegner werden der Zweit- und Drittplatzierte der Vorrundengruppe B sein, die am Donnerstag, den 28. Dezember, durchgeführt wird.