Nachdem sich der SV Hüsten 09 am Mittwoch, den 27. Dezember, verlustpunktfrei und ohne Gegentor für die Endrunde der 45. Arnsberger Hallenstadtmeisterschaft qualifiziert hatte, startete der Bezirksligist einen Tag später in Meschede beim ALS Champion Masters.
Auch dort wussten die Grün-Weißen mit sehenswertem Hallenfußball zu überzeugen und sicherten sich in der Gruppe A erneut verlustpunktfrei den ersten Platz. Die 09er setzten mit einem 4:1-Auftaktsieg gegen Titelverteidiger RW Erlinghausen gleich ein dickes Statement und fegten auch den B-Ligisten FC Mezopotamya Meschede (6:0) und die Altherren des TuS Oeventrop (5:1) im Anschluss vom Feld. Fünf Treffer steuerte allein Winterzugang Malsor Blakaj bei, der damit auch bester Torschütze des ersten Turniertages war.
Nach Abschluss des ersten Turniertages standen somit neun Punkte auf der Habenseite, durch die sich der SV Hüsten 09 für die Endrunde am Samstag, den 30. Dezember, qualifiziert hat. Diese werden die 09er in jedem Fall eröffnen und treffen im ersten Spiel des Tages auf den zweitbesten Gruppendritten, der erst nach Beendigung aller Vorrundengruppen feststeht. Gespielt wird bei der Endrunde im Doppel-K.O.-System, sodass man nach zwei Niederlagen aus dem Turnier ausgeschieden ist.
Foto: Jan Stratmann