Am Sonntag, den 18. Februar, starten die drei Seniorenmannschaften in das Pflichtspieljahr 2024.
Das Hüstener Bezirksligateam spielt um 15:00 Uhr beim TV Fredeburg um die ersten Punkte im neuen Kalenderjahr. Beim 6:0-Kantersieg im letzten Testspiel gegen den A-Ligisten BV Alme zeigten sich die Grün-Weißen gerüstet für den Rückrundenstart, der es aber in sich hat. Fredeburg konnte das Hinspiel im Stadion Große Wiese mit 2:1 gewinnen und überwinterte als Aufsteiger nach einer starken Hinrunde auf dem fünften Tabellenplatz. Die Mannschaft von 09-Coach Jan Hüttemann ist allerdings seit acht Punktspielen ungeschlagen und kann mit einem Sieg am TV vorbeiziehen.
Bereits um 13:00 Uhr ist die Hüstener Reservemannschaft im Einsatz, die mit der Partie beim TuS Sundern II in die Rückrunde der Kreisliga A Arnsberg einsteigt. Beide Mannschaften überwinterten im tabellarischen Mittelfeld und trennen fünf Punkte voneinander. Im Hinspiel gelang der 09-Reserve ein 2:1-Erfolg.
Das erste Pflichtspiel des Jahres 2024 bestreitet auch das Hüstener D-Liga-Team. Nach dem Gewinn des C-Liga-Reserve-Cups Anfang Februar möchte die Mannschaft den Schwung mit ins erste Rückrundenspiel gegen den TuS Bruchhausen II nehmen. Mit einem Dreier gegen den Tabellensiebten würden die Hüstener die 30-Punkte-Marke knacken und ihre Tabellenführung verteidigen.