Am Sonntag, den 03. März, geht es für die drei Seniorenteams des SV Hüsten 09 wieder um Punkte in ihren jeweiligen Liga.
In der Falken-Arena kommt es im Rahmen des 19. Spieltages der Bezirksliga Staffel 4 um 15:00 Uhr zum Aufeinandertreffen zwischen der SG Bödefeld/Henne-Rartal und dem SV Hüsten 09. Beide Mannschaften finden sich hinter den Top-Teams in der oberen Tabellenhälfte wieder und wittern ihre Chance auf eine Platzierung in der Top-Fünf. Den besten Lauf der Liga haben zurzeit die Hüstener, die nach schwachem Saisonstart gut zurückgekommen und mittlerweile seit zehn Spielen ungeschlagen sind. Betrachtet man nur die Ergebnisse seit Oktober, wären die 09er mit vier Punkten Vorsprung sogar Tabellenführer.
Allerdings hatte Hüsten in den ersten beiden Partien nach der Winterpause auch etwas Glück, glich in Fredeburg erst mit dem Schlusspfiff zum 2:2 aus und duselte sich jüngst gegen den SV Affeln zu einem glanzlosen 2:0-Erfolg. Die SG Bödefeld/Henne-Rartal trumpfte indes in ihrem ersten Pflichtspiel des Jahres 2024 groß auf und gewann beim VfL Bad Berleburg klar mit 4:0. Im Hinspiel setzte sich der SV Hüsten 09 knapp mit 3:2 durch und feierte damals den ersten Saisonsieg. Hüstens Trainer Jan Hüttemann, der nach wie vor auf zahlreiche Stammspieler verzichten muss, sagt: „Aufgrund der personellen Situation werden wir improvisieren müssen. Dennoch peilen wir in Bödefeld den nächsten Dreier an.“
Für die Reserve des SV Hüsten 09 geht es um 15:00 Uhr zum FC Neheim-Erlenbruch, der deutlich mehr unter Druck steht als die Grün-Weißen. Der Bezirksligaabsteiger ist der einzig verbliebene Verfolger von Tabellenführer TuS Oeventrop, darf sich bei fünf Punkten Rückstand auf Platz 1 aber keinen Punktverlust erlauben. Die 09-Reserve reist nach dem 8:0-Kantersieg gegen den SuS Westenfeld mit viel Selbstvertrauen an und belegt zurzeit den vierten Tabellenplatz. Mit einem Dreier würde man die 30-Punkte-Marke überspringen.
Ein Topspiel steht auch der vierten Mannschaft des SV Hüsten 09 bevor, die mit 32 Punkten souverän die Tabelle der Kreisliga D Arnsberg anführt. Auf dem Hüstener Kunstrasenplatz trifft man nun um 13:00 Uhr auf den FC Neheim-Erlenbruch III, der mit drei Zählern weniger in direkter Lauerstellung liegt und Rang 2 für sich beansprucht. Mit einem Sieg im Topspiel würde sich der Hüstener Vorsprung somit verdoppeln lassen.