Im möglichen Endspiel um Platz 3 hat sich der SV Hüsten 09 mit 1:0 beim SuS Langscheid/Enkhausen durchgesetzt und damit gute Chancen, die Saison direkt hinter den beiden Top-Teams der Liga zu beenden.
Dabei begegneten sich beide Mannschaften über weite Strecken auf Augenhöhe, obwohl sich Hüsten kurz vor der Pause durch eine rote Karte selbst schwächte. Winterzugang Malsor Blakaj war wegen Nachtretens vom Platz gestellt worden und seiner Mannschaft damit bei sommerlichen Temperaturen einen Bärendienst erwiesen (41.). Allerdings hielten die 09er auch in Unterzahl weiter wacker dagegen und konnten sich zudem auf Torwart Jannik Heppelmann verlassen, der in der 64. Minute einen Elfmeter parierte. So blieb es im Sportpark lange beim 0:0, ehe kurz vor dem Ende doch noch ein Treffer fallen sollte. Vincenzo Rossi war nach einer Flanke am zweiten Pfosten durchgelaufen und drückte das Leder zum 1:0-Sieg der Grün-Weißen über die Linie.
09-Trainer Jan Hüttemann lobte: „Ich muss den Hut vor meiner Mannschaft ziehen. In Unterzahl haben wir defensiv agiert, aber immer wieder gefährliche Nadelstiche gesetzt und am Ende sogar den Lucky-Punch gesetzt. Ich bin sehr stolz auf die Jungs, die wirklich alles gegeben haben.“