Vier Punkte in vier Spielen, das ist die Bilanz der dritten Mannschaft des SV Hüsten 09, die am Sonntag, den 22. September, wieder versuchen wird, den sechsten Platz in der Tabelle weiter zu verbessern. Gegner ist der SV Bachum/Bergheim III, der momentan auf dem neunten Platz mit drei Punkten steht. Um 13:00 Uhr ist Anstoß auf dem Kunstrasenplatz der 09er.
Den vorletzten Tabellenplatz verlassen möchte auch die Hüstener Reserve, die beim Titelkandidaten TuS Langenholthausen antreten wird. In der vergangenen Woche zeigten die Hüstener Jungs eine gute Leistung gegen die SG Holzen/Eisborn, gegen die man lange führte und letztlich erst am Ende unterlag. Vielleicht können die Grün-Weißen mit einer Überraschung aus Langenholthausen zurückkehren.
Mit einem Erfolgserlebnis möchte auch die Bezirksligamannschaft vom TuS Oeventrop die Heimreise antreten. Am vergangenen Wochenende reichte es gegen die SG Serkenrode/Fretter wiederum nur zu einem 1:1, obwohl die Hüstener klarste Chancen auf dem Fuß hatten. Der TuS Oeventrop mit Trainer Carsten Krämer konnte derweil das Ortsderby bei TuRa Freienohl für sich entscheiden und wird deshalb mit viel Schwung in die Partie gehen. Nur mit der richtigen Einstellung wird in den Oeren etwas zu holen sein.
Sicherlich werden die Hüstener Fans wieder unterstützen. Auf geht’s: Mit Volldampf in die Partien am Wochenende!