Die Aufgabe gegen den VfL Bad Berleburg hat der SV Hüsten 09 erfolgreich gelöst und die Partie vor heimischer Kulisse mit 3:1 für sich entschieden.
Allerdings lief es für die Hausherren zunächst nicht nach Plan, da Bad Berleburg nach 22 Minuten den Führungstreffer von Pouya Ayoubi bejubelte. In Rückstand liegend übernahm der SV Hüsten 09 aber die Kontrolle und konnte den Spieß nach dem Seitenwechsel durch einen schnellen Doppelpack von Torjäger Nils Klauke umdrehen (57. und 63.). Christopher Gierse legte wiederum nur vier Zeigerumdrehungen später sogar das 3:1 nach, womit der zehnte Saisonsieg des Tabellenzweiten perfekt war.
„Auch wenn es das Ergebnis nicht vermuten lässt, war das vor allem im Spiel nach vorne unser bester Auftritt in dieser Saison. Wir sind immer wieder über die Flügel durchgebrochen und hatten viele gute Abschlüsse. Bad Berleburg ist mit dem einzigen Schuss in der ersten Halbzeit in Führung gegangen, wovon sich die Jungs aber überhaupt nicht haben beeindrucken lassen und sich für eine gute Leistung mit drei Punkten belohnt haben“, zeigte sich 09-Trainer Holger Wortmann zufrieden.













