Für den SV Hüsten 09 ist das Kalenderjahr 2025 mit zwei herben Enttäuschungen zu Ende gegangen. Nach dem 1:4 im Topspiel in Brilon gab es für die Grün-Weißen bei Vatanspor Hemer eine 1:5-Niederlage. Zudem verloren die 09er mit Nils Klauke ihren Top-Torjäger verletzungsbedingt, der nach der ersten Halbzeit mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste.
Bis dahin führte Vatanspor durch Tore von Safak Okumak (23.) und Torjäger Okan Gözütok (23.) schon mit 2:0. Letzterer erzielte nach dem Seitenwechsel dann noch zwei weitere Treffer und überwintert mit 22 Saisontoren an der Spitze der Torschützenliste (53. und 78.). Außerdem traf der Ex-Küntroper Salvatore Micillo nach etwas mehr als einer Stunde zum zwischenzeitlichen 4:0 für den Tabellenfünften (62.). Für den Ehrentreffer der Gäste war Maurice Eckel in der 75. Minute verantwortlich.
“Die schwere Verletzung von Nils Klauke ist bitter, aber keine Ausrede für diesen desolaten Auftritt. Man hat schon in Brilon gesehen, dass wir einfach keinen Mumm haben, um in Zweikämpfe zu gehen. Im Vergleich zum Pokalspiel gegen Neheim war die Mannschaft überhaupt nicht wiederzuerkennen. Die Niederlage ist auch in der Höhe vollkommen verdient”, erklärte 09-Coach Holger Wortmann.













