Die Titelkämpfe sind eröffnet: In der Sporthalle Große Wiese ist am Samstag, den 27. Dezember, um 11:00 Uhr mit der Vorrundengruppe A der Startschuss für die 47. Arnsberger Hallenstadtmeisterschaft gefallen. Dabei traten die Turnierfavoriten um Titelverteidiger SV Hüsten 09, Landesligist SC Neheim und Bezirksligist FC Neheim-Erlenbruch allesamt gegeneinander an und sicherten sich am Ende das Weiterkommen.

Dieser Artikel wird präsentiert von:

Titelverteidiger SV Hüsten 09 hatte seinen ersten Auftritt im dritten Spiel und bekam es dabei gleich mit dem SC Neheim zu tun. Der brachte den Grün-Weißen dann zwar gleich eine klare 0:4-Niederlage bei, woraufhin sich der Bezirksligist aber deutlich steigerte und lange die Führung in der Gruppe übernahm. Nach einem 5:1 gegen die SG Holzen/Eisborn waren die 09er im Turnier angekommen und lösten danach auch die Aufgaben gegen den SV Bachum/Bergheim (4:0), SKV Balkan (8:3) und DJK GW Arnsberg (4:0) souverän. Durch ein 2:2 gegen den FC Neheim-Erlenbruch verspielte das von Ufuk Üzel und Lucas Arenz betreute Team aber noch den Gruppensieg.

Als Zweiter der Vorrundengruppe A werden die Hüstener in der Endrunde am Sonntag, den 28. Dezember, in der Gruppe B starten und und dort erneut auf den FC Neheim-Erlenbruch treffen. Außerdem nehmen es die Grün-Weißen mit A-Ligist SG Herdringen/Müschede und B-Ligist TuS Bruchhausen auf, die sich der Vorrundengruppe B die Plätze 1 und 4 sichern konnten. Die Gruppe A der Endrunde bilden derweil Landesligist SC Neheim und die A-Ligisten TuS Oeventrop, SV Arnsberg 09 und SV Bachum/Bergheim. Beginn ist um 14:00 Uhr in der Sporthalle Große Wiese.