Während sich die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte in der „Bundesliga des Sauerlandes“ ihrem Ende neigt, hat der SV Hüsten 09 seine Kaderplanung für die Saison 2026|27 weiter vorangetrieben und einen weiteren Neuzugang für die kommende Spielzeit präsentiert. Der kommt von einem Ligakonkurrenten und bringt die Erfahrung aus 141 Landesligaspielen mit ins Stadion Große Wiese.
Vom Ligakonkurrenten SV Brilon wechselt Emre Pistofoglu im Sommer zum SV Hüsten 09. Der 26-Jährige wohnt mittlerweile in Arnsberg und hat sich deshalb für eine neue sportliche Herausforderung entschieden. In der Vergangenheit kickte der Mittelfeldspieler für RW Erlinghausen, den SV Brilon und Fatih Türkgücü Meschede viele Jahre in der Landesliga und gewann mit RWE zwei Mal den HSK-Kreispokal. Seit Beginn der laufenden Spielzeit trägt er wieder das Trikot des SV Brilon, für den bislang neun Mal in der Bezirksliga Staffel 4 zum Einsatz gekommen ist.
„Da wir unseren Kader im Wesentlichen zusammenhalten, wollen wir die Mannschaft für die Saison 2026|27 nur punktuell verstärken. Mit Emre Pistofoglu ist uns genau ein solcher Transfer geglückt, denn er wird uns mit seiner Qualität und Einstellung definitiv weiterhelfen. Er kann mit seiner Klasse viel Tempo und Dynamik ins Spiel bringen und das Heft im zentralen Mittelfeld in die Hand nehmen. Wir freuen uns, dass wir ihn für uns gewinnen konnten“, sagt Hüstens Trainer und sportlicher Leiter Ufuk Üzel. Emre Pistofoglu teilt mit: „Ich bin glücklich, ab Sommer für den SV Hüsten 09 spielen zu dürfen. Das ist nach wie vor eine Top-Adresse im HSK. Ich möchte mit der Mannschaft erfolgreich sein und freue mich auf die Herausforderung.“
Entschieden ist neben der Zukunft von Emre Pistofoglu auch die der Brüder Steffen Kern und Marcel Kern. „Beide haben uns nach längeren Gesprächen ihre Zusage für die Bezirksligamannschaft gegeben. Ich habe mit ihnen schon sehr erfolgreich in der Reserve zusammengearbeitet – das wollen wir ab Sommer dann auch in der Bezirksliga machen“, erklärt Ufuk Üzel.













