Einen ereignisreichen Abend mit tollen Zukunftsaussichten erlebten knapp 100 09er, die zur Generalversammlung des SV Hüsten 09 im Vereinsheim um 19:30 Uhr erschienen waren. Der Verein SV Hüsten 09 wird auch in der Zukunft durch zwei erste Vorsitzende geführt. Denn während Uwe Schulte wiedergewählt wurde, übernahm Rainer Müller den Posten von Christoph Dahlmann als erster Vorsitzender, der das Amt zur Verfügung stellte. Stattdessen wird sich dieser gemeinsam mit Mario Fuchs weiter um den Ausbau des Sponsorings des Vereins bemühen.

Angefangen mit der Begrüßung der ersten Vorsitzenden Uwe Schulte und Christoph Dahlmann hangelte sich die Generalversammlung an der Tagesordnung hinab. Protokollführerin wurde Kirsten Köhler. Nach den Feststellungen, ob Nichtmitglieder im Saal waren und ob die Versammlung fristgerecht einberufen war, gedachten knapp 100 Mitglieder den verstorbenen SV Hüsten 09-Anhängern.

Besonders erfreulich wurde es dann bei den Berichten, zunächst dem der Fußball-Abteilungsleiter Thomas Malachowski und Georg Peters, die noch einmal voller Stolz auf ein tolles Jahr 2013 mit insgesamt drei Aufstiegen der Seniorenmannschaften zurückblickten. Ihnen folgte der Kassenbericht von Ulrich Neuhaus. Nachdem die Kassenprüfer Manuel Pott und Markus Kinkel einen Antrag auf die Entlastung des Vorstandes stellten, der auch ohne Gegenstimme oder Enthaltung einstimmig angenommen wurde, setzten Ralf Detzner (stellvertretend für die Jugendabteilung), Stefan Coels (Altherrenabteilung), Manfred Kretzer (Altliga) und Uli Lemmer (Schiedsrichter) die Tagesordnung fort.

Gegen 20:30 Uhr kam es dann zum Tagesordnungspunkt „Neuwahlen“. Christoph Dahlmann verkündete als erster Vorsitzender, sich nicht zur Wiederwahl zu stellen. Rainer Müller stellte sich dafür zur Wahl und wurde von der Versammlung einstimmig in dieses Amt gewählt. Uwe Schulte, ebenfalls erster Vorsitzender des Vereins, wurde auch einstimmig wiedergewählt.

„Der Bau des Kunstrasenplatzes liegt neben dem Erhalt der Landesliga jetzt absolut im Fokus. Durch die breite Aufstellung in den einzelnen Vorstandspositionen sowie im Sponsoringbereich sind wir auf einem guten Weg, den wir genauso fortsetzen wie wir ihn in den letzten zwei Jahren begonnen haben. Auch unsere Mitglieder sind weiter gefordert, die Projekte mit umzusetzen“, stellten Uwe Schulte und Rainer Müller klar.

Außerdem wurden Guido Burgard zum zweiten Vorsitzenden, Klaus Becker-Jostes zum ersten Geschäftsführer, Wolfgang Wilmes zum zweiten Geschäftsführer, Dominique Sommer zur dritten Geschäftsführerin sowie Ulrich Peters zum zweiten Kassenprüfer gewählt. Wiedergewählt wurden Thomas Malachowski und Georg Peters in ihren Ämtern als Fußball-Abteilungsleiter.

Auf der Generalversammlung wurden aber nicht nur diverse Ämter in der Vorstandsetage des Vereins neu besetzt, sondern auch weitere zukunftsorientierte Entscheidungen getroffen. Bei einem positiven Kassenbericht soll das Sponsoringgerüst durch Christoph Dahlmann und Mario Fuchs noch weiter vorangetrieben und breiter gestreut werden. Der SV Hüsten 09 stellt sich dadurch noch breiter auf und will neben dem Bau des Kunstrasens im Juni 2014 sich auch langfristig in der Landesliga etablieren.

Desweiteren stimmten die Versammlungsmitglieder einer Beitragserhöhung um zwei Euro auf sieben Euro pro Monat zu. Anschließend bedankten sich die ersten Vorsitzenden des Vereins unter dem Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“ bei allen, die bei der Renovierung des Vereinsheimes mitgewirkt haben und sprachen die Einladung an alle Mitglieder zur Neueröffnung des Vereinsheimes aus, die am Freitag, den 28. März, ab 20:00 Uhr gefeiert wird. Außerdem tritt der SV Hüsten 09 ab sofort in einem neuen Gewand auf seiner Internetseite auf. Ebenso wurden weitere Details zum Stand des Kunstrasenprojektes bekannt gebeben.

Der SV Hüsten 09 bedankt sich noch einmal im Namen aller für die Tätigkeit der nun ausscheidenden Vorstandsmitglieder!