Am Freitag, den 28. März, weihten knapp sechzig 09-Fans das neu renovierte Vereinsheim des SV Hüsten 09 offiziell ein, welches ab sofort „Verlängerung“ heißt. Das verkündete Uwe Schulte, erster Vorsitzender des SV Hüsten 09, auf der Eröffnungsfeier, der dank der tollen Mithilfe des Creativen Malers Andreas Meyer und einiger freiwillig helfenden Hände ein frisches und lebendiges neues 09-Zuhause präsentieren konnte.

Im November 2013 traf der 09-Vorstand die Entscheidung, dem Vereinsheim einen neuen Anstrich zu verpassen. „Diesen Neuanstrich haben wir weitgehend abgeschlossen. In Kürze sollen auch die neuen Leuchten dimmbar sein, dann ist unser neues Zuhause fertig“, sagte ein glücklicher Uwe Schulte auf der Eröffnungsfeier, der insgesamt sechzig Fans beiwohnten.

Der Aufwand soll aber nicht umsonst gewesen sein, wie Uwe Schulte klarstellte: „Bei fast jedem Verein ist das Vereinsheim Ausgangspunkt, Treffpunkt und Anlaufpunkt für alle Vereinsmitglieder. Von den Jüngsten bis zu den Ältesten sollte ein Vereinsheim der Wohlfühlfaktor sein. Das soll und muss bei uns auch so sein und so werden. Mannschaftsbesprechungen, Feiern, Aufenthalt für Jugendliche bis hin zu Vermietungen an Vereinsmitglieder für Feiern – dafür soll das Vereinsheim des SV Hüsten 09 in Zukunft stehen.“

Zu einem Vereinsheim gehört aber auch ein Name. Und den Namen haben die Mitglieder und Fans über die Internetseite des SV Hüsten 09 gewählt. Aus den fünf Vorschlägen ist am Ende als Name unseres Vereinsheims die „Verlängerung“ gewählt worden. „Der Name „Verlängerung“ steht in Zukunft für den Anlaufpunkt nach den Fußballspielen und den Treffpunkt aller 09er“, so Uwe Schulte, der sich für die tolle Arbeit von Andreas Meyer und dessen Mitarbeiter Mike Wende in Form eines Frühstückskorbes und zwei Eintrittskarten für ein Bundesligaspiel bedankte. Uwe Schulte: „Nur durch solche Leistungen sind viele Vereine heute noch lebensfähig.“