Das sagen die Spieler zum 3:1-Auswärtssieg gegen den FC Nuhnetal.
Jan Schäfer: „Nicht schön, aber wichtig! Der heutige Sieg gegen Nuhnetal war wohl nicht unser bestes Fußballspiel in dieser Saison, jedoch fahren wir damit weitere drei Punkte ein. Zunächst sah es danach aus, als könnten wir schon früh im Spiel eine Art Vorentscheidung um den Sieg erzielen. Allerdings standen wir uns dabei zunächst selbst im Wege, denn durch zu leicht vergebene Chancen in den Anfangsminuten gehen wir mit einem 1:1-Unentschieden in die Halbzeit. Nach der Halbzeit führte Nuhnetal seine Spielweise, mit langen Bällen zu agieren, fort und brachte uns in der ein oder anderen Situation etwas in Bedrängnis. Komische Entscheidungen des Schiedsrichters halfen uns ebenfalls nicht besser ins Spiel zu gelangen. Letztendlich kamen wir dann doch noch einmal vor das Nuhnetaler Tor und nutzten die Chancen – im Gegensatz zu unserem Gegner – eiskalt. Mit drei Punkten im Gepäck war dann auch die gefühlt stundenlange Heimfahrt deutlich besser zu ertragen.“
Benjamin Menke: „Das frühe Tor war für uns ein optimaler Start in das Spiel. Danach hätten wir das 2:0 nachlegen müssen. Dies haben wir aber versäumt und damit unnötigerweise das 1:1 vor Pause hinnehmen müssen. In der zweiten Halbzeit haben wir uns meiner Meinung nach ein wenig gesteigert und somit einen wichtigen Sieg eingefahren. Allerdings hätten wir uns nicht beschweren dürfen, hätten wir das ein oder andere Tor mehr hereinbekommen. Wir haben unter unseren Möglichkeiten gespielt, aber trotzdem einen dreckigen Sieg eingefahren.“












