Oliver Thiele hat mit der zweiten Seniorenmannschaft des SV Hüsten 09 den 17. Saisonsieg eingefahren. Im Heimspiel gegen DJK GW Arnsberg erzielte Francesco Rossi in der 51. Minute das Tor des Tages, welches zum 1:0 (0:0)-Erfolg reichte. Mit 53 Punkten bleiben die 09er damit weiter heißester Kandidat auf die Meisterschaft in der Kreisliga B.

Bevor die Partie allerdings angepfiffen werden konnte, musste erst einmal ein Schiedsrichter vor Ort sein. Das gestaltete sich schwieriger als gedacht, da der angesetzte Unparteiische mit einer Autopanne liegen geblieben war und so in Alfred Gründler aus Sundern erst Ersatz beschafft werden musste. Mit fast einstündiger Verspätung konnte das B-Liga-Spiel dann freigegeben werden, doch die Hüstener fanden zunächst überhaupt nicht zu ihrem Spiel.

Von Beginn an zeigten die Gastgeber wenig Laufbereitschaft, kein sauberes Passspiel und schwaches Pressing, was es DJK GW Arnsberg sehr einfach machte. Die Gäste standen nämlich sehr kompakt, fingen die Bälle schon im Mittelfeld ab, stellten aber in der Vorwärtsbewegung nichts gefährliches auf die Beine. So neutralisierten sich beide Teams zwischen beiden Strafräumen, ohne das sich eine der beiden Mannschaften eine nennenswerte Möglichkeit erspielen konnte. Daher ging es auch vollkommen zurecht nach 45 Minuten mit einem 0:0 in die Pause.

In der Pause hatte 09-Coach Oliver Thiele seine Mannschaft etwas wachgerüttelt, denn mit Beginn der zweiten Halbzeit wurde das Spiel von den Grün-Weißen aus Hüsten leicht besser. Der Tabellenführer störte nun effektiver und versuchte, DJK GW Arnsberg unter Druck zu setzen. Dies zahlte sich in der 52. Minute auch direkt aus. Einen Eckball, geschlagen von Tom Salinus, beförderte Francesco Rossi zum 1:0 über die Linie.

Doch wer im Anschluss dachte, dass die Partie nun endgültig Fahrt aufnehmen würde, lag an diesem Sonntag völlig daneben. Auch das erste Tor brachte den Hüstenern nicht die Sicherheit und die Luft auf Fußball zurück, die Oliver Thiele in der Kabine gefordert hatte. So zeichnete sich nach rund einer Stunde das gleiche Bild ab wie noch im ersten Durchgang. Die Minuten rinnten so davon, bis Alfred Gründler eine wirklich schwache B-Liga-Partie beim Stand von 1:0 für den SV Hüsten 09 II abpfiff.

„Auch solche Spiele musst man einmal mitnehmen, wenn man aus dem „Haifischbecken Kreisliga B“ heraus möchte“, sagte 09-Trainer Oliver Thiele, der das Spiel aber noch auf seine eigene Art und Weise zusammenfasste: „Gegen DJK GW Arnsberg war der Ball rund, das Spiel hat neunzig Minuten gedauert. Das Runde ist einmal im Eckigen gelandet. „Superstar“ Christopher Köhler hat kein Tor geschossen und Michael Millentrup war immer stark rot gefährdet.“

SV 09 II: Malachowski – Balkan – Millentrup (87. Welschoff), Salinus – Rogalski (54. Schwingenheuer), Pruski – Schäfer, Rodrigues Gomes (71. Vogt) – Plett – Rossi, Krasniqi – Tor: 1:0 Rossi (52.)