Vorhang auf für die neue Saison in der Kreisliga A Arnsberg! Eröffnungsspiel, unter Flutlicht, auf Kunstrasen – das sind die Bedingungen, unter denen am Freitag, den 15. August, um 19:30 Uhr erstmals der Anstoßpfiff in der Kreisliga A Arnsberg in der Saison 2014|15 ertönen wird. Der TuS Oeventrop empfängt den SV Hüsten 09 II – ein brisantes Duell darf erwartet werden.
In der letzten Saison konnten beide Teams ihre Heimspiele gegen den Gegner gewinnen. Oeventrop setzte sich in der Hinrunde auf heimischem Boden mit 1:0 durch, während Hüsten II ein halbes Jahr später einen 3:0-Heimerfolg verbuchte. Allerdings war es für die Hüstener nur einer von insgesamt drei Siegen in der Rückrunde, wodurch die 09er die Rückrundentabelle auf dem vorletzten Tabellenplatz mit lediglich elf Zählern abschlossen. Diese Negativbilanz soll mit dem Start in die neue Saison gebrochen und möglichst schon in Oeventrop ein Sieg eingefahren werden.
„Wir haben eine neuformierte Mannschaft und müssen bei einem starken Gegner antreten. Es ist ein bisschen Wundertüte. Natürlich werden wir aber alles dafür tun, um etwas aus Oeventrop mitzunehmen“, sagte Hüsten’s Co-Trainer Thomas Vogt. Die Hüstener müssen im ersten Saisonspiel auf Sebastian Bahr, Christian Rodrigues Gomes (beide Urlaub), Timur Palvanov (Rückstand), Tobias Weber und Behar Shala (verletzt) verzichten.