Das sagen Trainer Torsten Garbe und Co-Trainer Bayram Özbek zur 0:6-Auswärtsniederlage gegen die SpVgg Olpe.

Torsten Garbe: „0:6 ist eine auch in der Höhe verdiente Niederlage. Die SpVgg Olpe ist eine Spitzenmannschaft der Liga und war uns in allen Belangen und auf jeder Position überlegen. Unser taktisches Konzept hat genau 25 Minuten funktioniert. In dieser Zeit hätten wir 1:0 führen können. Nach dem ersten Gegentor, was aus einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld resultierte, kamen die Olper ins Rollen und zeigten, warum sie in den letzten drei Spielen zuvor bereits 14 Treffer erzielten und dementsprechend die offensivstärkste Mannschaft der Liga sind. Fazit: Wir haben gegen eine der drei besten Mannschaften der Liga verloren. Es gab nicht mehr als drei Punkte, daher wirft uns die Niederlage nicht um. Die Fehler, die zu der Vielzahl an Toren führten, werde ich unter der Woche ansprechen. Abgesehen von der Niederlage ist es bitter für uns, dass sich Giovanni Cannata eine Minute vor Spielende noch am Sprunggelenk verletzt hat.“

Bayram Özbek: folgt!