Der 25. RWE WinterCup 2014 geht in seine vorletzte Runde. Der VorwegCup findet am Freitag, den 31. Januar, in der Sporthalle Große Wiese statt. Das Turnier für die besten Kreisligisten, die sich noch nicht für den RWE SuperCup qualifiziert haben, bietet zwölf Mannschaften noch einmal die Chance, sich für die Endrunde des Jubiläumsturniers zu qualifizieren. Allerdings kommt nur der Sieger des VorwegCup in den Genuss, den 16. Startplatz im RWE SuperCup einzunehmen.
Aus dem Gebiet des Hochsauerlandkreises hat sich derweil keine Mannschaft für den VorwegCup qualifiziert. Schon sicher beim RWE SuperCup am Sonntag, den 02. Februar, dabei sind der TuS Sundern, der FC BW Gierskämpen, die SG Bödefeld/Henne/Rartal und der SuS Langscheid/Enkhausen. Auf den Sieger des VorwegCup treffen die HSK-Teams allerdings frühstens in der Doppel-KO-Runde nach der Gruppenphase.
In der Gruppe A beim VorwegCup treffen am Freitag, den 31. Januar, ab 18:30 Uhr die A-Ligisten SV SW Hultrop und TuS Holzen-Sommerberg sowie B-Ligist SV Daseburg und C-Ligist GFV Olympos Menden aufeinander. Die Gruppe B bilden A-Ligist TuRa Elsen, die beiden B-Ligisten Eyüpspor Werdohl und SV Alhausen/Pömbsen sowie C-Ligist Yunus Emre HSV. Die A-Ligisten VfB Altena und SC Plettenberg sowie B-Ligist TuS Lüchtringen und C-Ligist 1. FC Dautenbach komplettieren die Gruppe C.
Die drei Gruppensieger sowie der beste Zweite aller drei Gruppen qualifizieren sich für die Halbfinalspiele, die gegen 21:45 Uhr angepfiffen werden sollen. Der Sieger des VorwegCup soll gegen 22:30 Uhr feststehen.