Der SV Hüsten 09 bleibt in der Bezirksliga Staffel 4 das Maß der Dinge und hat im vierten Anlauf erstmals beim SV Brilon gewonnen. Nach neunzig Minuten verbuchten die Grün-Weißen einen 4:1 (1:1)-Erfolg.

Dieser Artikel wird präsentiert von:

Dabei hatte die Partie für die Hüstener alles andere als gut begonnen. Nach drei Minuten verwandelte André Loer einen Freistoß direkt und brachte den SV Brilon damit früh in Führung. Allerdings zeigte sich der Tabellenführer von diesem Rückschlag nicht geschockt und erarbeitete sich einige Chancen. Jan Schultealbert, Sebastian Held und Lukas Gebhardt hätten vor der Pause schon erfolgreich sein können.

Dennoch ging es nach 45 Minuten mit einem 1:1 in die Pause. Chedli Melki, der eine starke Leistung zeigte, verwandelte in der 26. Minute einen Freistoß direkt und sorgte für den Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel konnten sich die 09er aber zunächst bei ihrem Torhüter Tobias Johnke bedanken, der eine Großchance der Gastgeber in der 48. Minute stark parierte.

Auf der anderen Seite leitete Chedli Melki dann den Sieg der Hüstener ein. In der 54. Minute schlug der Tunesier einen Eckball auf den zweiten Pfosten, wo Christoph Linstaedt zum 2:1 vollstrecke. Sechs Zeigerumdrehungen später flankte Chedli Melki einen Eckball auf den Kopf von Sebastian Held, der die Kugel wuchtig im Netz versenkte (60.). Und nur weitere 180 Sekunden danach machte Chedli Melki mit einer sehenswerten Einzelleistung den 4:1-Endstand perfekt.

Durch den 13. Saisonsieg hat der SV Hüsten 09 sein Punktekonto auf 44 Zähler ausgebaut und nun fünf Punkte Vorsprung auf den SuS Langscheid/Enkhausen, der selbst mit 2:1 beim TuS Langenholthausen gewann und von einer 1:3-Niederlage des FC Arpe/Wormbach beim TuS Warstein profitierte. Letztere sind auch Hüstens nächster Gegner, denn am Sonntag, den 10. April, gastiert der TuS Warstein im Stadion Große Wiese.

SVB: Pavic, Ströthoff (51. Stappert), Schmidt, Köster, Brandenburg, Ramspott, Teipel, Bergmann, Ruhnau (53. Brüne), Loer, Aulich (84. Gruß) – SV 09: Johnke, Schultealbert, Veseli (70. Cannata), Winkler, Melki, Occhiuzzo, Gebhardt (59. Al Mohammad), Held, Dellmann, Linstaedt, Völker (76. Kwiotek) – Tore: 1:0 Loer (3.), 1:1 Melki (26.), 1:2 Linstaedt (54.), 1:3 Held (60.), 1:4 Melki (63.) – Gelb: Ramspott (33.)