Der SV Hüsten 09 hat am 23. Spieltag der Bezirksliga Staffel 4 den TuS Warstein mit 3:0 (1:0) bezwungen und seinen Vorsprung auf den SuS Langscheid/Enkhausen, der gegen den TuS Plettenberg nicht über ein 2:2 hinaus kam, auf sieben Zähler ausgebaut. Für die Grün-Weißen waren Philipp Völker (38. und 89.) und Malek Al Mohammad (82.) erfolgreich.
Im Stadion Große Wiese war der SV Hüsten 09 gegen den TuS Warstein in den ersten Minuten das klar bessere Team. Die Gäste versuchten sich beim Tabellenführer erst einmal zurecht zu finden, während die 09er gleich Druck ausübten. In der achten Minute spielte Christoph Linstaedt Ruben Occhiuzzo auf dem Flügel frei. Dessen Hereingabe setzte Malek Al Mohammad aber knapp am Tor vorbei.
In der 16. Minute hätte es dann schon fast 1:0 für den Spitzenreiter gestanden. Nach einer Ecke von Jan Schultealbert stieg Philipp Völker am höchsten, doch dessen Kopfball lenkte TuS-Schlussmann Alexander Fegler noch an den Pfosten. Dieser Aluminiumtreffer schien die Gäste aber wachzurütteln. Fortan schafften es die Warsteiner, die Hausherren vom eigenen Tor fernzuhalten und gleichzeitig immer wieder selbst Angriffsversuche zu starten.
Glück hatten die Hüstener bei zwei Abseitstoren des TuS Warstein. In der zwanzigsten Minute stand Ahmed Zein Al Dine nach Pass von Philipp Grafe im Abseits und traf zur vermeintlichen Gäste-Führung, zwölf Zeigerumdrehungen später soll Philipp Grafe dann nach einer Flanke im strafbaren Bereich gestanden haben, sodass auch sein Kopfballtor keine Anerkennung fand.
Erfolgreicher war dagegen der SV Hüsten 09. Nach einer scharfen Hereingabe von Lukas Gebhardt rutschte Philipp Völker am langen Pfosten in den Ball und drückte die Kugel aus kurzer Entfernung zur 1:0-Pausenführung über die Linie (38.). Zur Halbzeit hätten die 09er aber durchaus auch mit 2:0 in Front liegen können, da Philipp Völker in der 45. Minute erneut frei am langen Pfosten auftauchte, allerdings aus aussichtsreicher Position ein Luftloch schlug.
Im zweiten Spielabschnitt spielten dann aber nur noch die Hüstener, die es aber verpassten, frühzeitig den Sack zuzumachen. In der 52. Minute ließen die 09er eine Doppelchance aus, als zunächst der zur Pause für Philipp Dellmann eingewechselte Nick Kwiotek an Torwart Alexander Fegler scheiterte und zehn Sekunden später Lukas Gebhardt das Leder knapp am Tor vorbeisetzte. Fünf Minuten später ließ der Unparteiische dann nach einem klaren Foul an Malek Al Mohammad im Strafraum die Pfeife stumm (57.) und wiederum nur 120 Sekunden danach lenkte Alexander Fegler einen Schuss des 09-Stürmers um den Pfosten (59.).
So blieb Hüsten zwar spielbestimmend, hielt die Partie aber bei einem knappen Spielstand, sodass Warstein weiter nur ein Tor reichte, um auszugleichen. Erst in der Schlussphase machte der Spitzenreiter dann alles klar, erhöhte in der 82. Minute nach einem Konter über Nick Kwiotek durch Malek Al Mohammad auf 2:0 und stellte in der 89. Minute durch ein Kopfballtor von Philipp Völker nach Flanke von Giovanni Cannata den 3:0-Endstand her.
Da der SuS Langscheid/Enkhausen gleichzeitig nicht über ein 2:2 gegen den TuS Plettenberg hinaus kam und sich der FC Arpe/Wormbach mit 2:1 gegen den TuS Langenholthausen durchsetzte, baute der SV Hüsten 09 seinen Vorsprung auf die beiden Verfolger auf jeweils sieben Punkte aus. Das nächste Spiel bestreiten die Grün-Weißen am Sonntag, den 17. April, um 15:00 Uhr beim TuS Langenholthausen.
SV 09: Johnke, Veseli, Winkler, Dellmann (46. Kwiotek), Cannata, Occhiuzzo, Linstaedt, Schultealbert, Gebhardt (73. Kryeziu), Völker, Al Mohammad – TuS: A. Fegler, Korsch, Eßfeld, Freis, D. Fegler (46. De Luca), Barkschat, Menke, Severin, Grafe (85. Siepe), Kaiser, Zein Al Dine – Tore: 1:0 Völker (38.), 2:0 Al Mohammad (82.), 3:0 Völker (89.) – Gelb: Völker (31.), Al Mohammad (57.), Korsch (61.), Eßfeld (66.), Menke (70.), Severin (72.), Kryeziu (80.)













