Wer hätte das gedacht? Aufsteiger SV Hüsten 09 grüßt nach zehn Spieltagen in der Landesliga Staffel 2 von Platz vier, findet sich in der oberen statt in der unteren Tabellenhälfte wieder und erwartet am elften Spieltag Borussia Dröschede zum Spitzenspiel.
Der SV Hüsten 09 ist nach Spitzenreiter SG Finnentrop/Bamenohl derzeit die Mannschaft der Stunde in der Landesliga Staffel 2. Die Grün-Weißen kassierten lediglich am ersten Spieltag eine 0:3-Niederlage beim BSV Menden, sind seitdem ungeschlagen und strotzen nach 19 Punkten aus den vergangenen neun Spielen nur so vor Selbstvertrauen. Nun kommt der Tabellenzweite Borussia Dröschede ins Stadion Große Wiese, der in der Vorwoche beim 1:4 gegen Finnentrop/Bamenohl seine erste Saisonniederlage kassierte.
“Wir freuen uns auf ein absolutes Bonusspiel gegen die stärkste Auswärtsmannschaft der Liga. Dröschede ist einer der beiden Top-Favoriten auf die Meisterschaft, hat mit Ayoub Alaiz und Denis Rödel zwei Ausnahmekönner und bislang eine bärenstarke Runde gespielt. Lediglich gegen Finnentrop/ Bamenohl verlor die Mannschaft zuletzt, weswegen ich sie auch in der Pflicht sehe, das Spiel gewinnen zu müssen, um nicht innerhalb von zwei Spielen die bisher gute Serie zu verspielen. Wir dagegen haben als Aufsteiger eine andere Zielsetzung in dieser Saison und können befreit aufspielen”, sagte Hüstens Trainer Torsten Garbe, dessen Team seit 497 Tagen nicht mehr zuhause verloren hat, allerdings noch nie gegen Dröschede gewinnen konnte.