Drei Spieltage stehen in der Hinrunde der Landesliga Staffel 2 noch auf dem Programm. Bislang hat Aufsteiger SV Hüsten 09 eine beeindruckende Saison gespielt. Am Sonntag, den 06. November, bekommen es die Grün-Weißen um 14:30 Uhr nun mit dem SV 04 Attendorn zu tun, gegen den die 09er den achten Sieg anstreben.
Sieben Siege, vier Unentschieden, eine Niederlage – das ist die Bilanz des SV Hüsten 09 nach zwölf Spieltagen in der Landesliga Staffel 2, der damit auf dem dritten Tabellenplatz rangiert. Sechs Punkte beträgt der Rückstand auf Tabellenführer SG Finnentrop/Bamenohl, vier Zähler schon der Vorsprung auf den Viertplatzierten BSV Menden. Damit können die Hüstener, die seit elf Spielen ungeschlagen sind und seit 511 Tagen kein Heimspiel mehr verloren haben, gegen den Tabellensechsten SV 04 Attendorn voll auf Sieg spielen.
„Mit dem SV 04 Attendorn kommt mit 38 Treffern die zweitbeste Offensive der Liga ins Stadion Große Wiese, die insbesondere durch Sebastian Arens und Hasan Dogrusöz bisher Tore am Fließband erzielt. Bislang konnte Attendorn allerdings nur vier ihrer 17 Punkte auswärts holen. Daher setzen wir auf unsere Heimstärke, wollen die Punkte in Hüsten behalten und unsere Serie ausbauen“, sagte Hüstens Trainer Torsten Garbe, der auf den gesperrten Chedli Melki verzichten muss.