Am Sonntag, den 27. November, steht in der Landesliga Staffel 2 der letzte Hinrundenspieltag auf dem Programm. Der SV Hüsten 09 empfängt im vorletzten Heimspiel des Jahres die SpVgg Hagen 1911. Anstoß ist um 14:30 Uhr im Stadion Große Wiese.

Befreit aufspielen kann Aufsteiger SV Hüsten 09, der zuletzt zwar erst in Hünsborn (1:3) und dann im Kreispokal gegen Neheim (1:4) verloren hat, aber insgesamt mit 26 Punkten und erst zwei Saisonniederlagen auf Platz drei der Landesliga Staffel 2 steht und mit einem Sieg im Heimspiel gegen Mitaufsteiger SpVgg Hagen 1911 die Hinrunde auf dem dritten Tabellenplatz abschließen kann. Hagen hatte sich vor der Saison adäquat verstärkt, rangiert nach 14 Spieltagen mit 16 Punkten aber nur auf Rang elf. Angesichts von nur zwei Zählern Vorsprung auf einen Abstiegsplatz benötigt Hagen dringend Punkte.

„Im Aufsteigerduell gegen die SpVgg Hagen 1911 treffen wir auf eine erfahrene Mannschaft, die mit einigen ehemals höherklassig spielenden Akteuren ausgestattet ist. Wir haben zuletzt zwei Pflichtspiele verloren und wollen nun in die Erfolgsspur zurückkehren“, sagte Hüstens Trainer Torsten Garbe, der wieder auf Tobias Johnke im Tor setzen wird und neben dem gesperrten Marvin Baum auch auf Sebastian Held und Kapitän Philipp Völker verzichten muss.