Es ist soweit: Vom 28. bis 30. Dezember findet in der Mescheder Dünnefeldhalle wieder das Pfiff Sport Champion Masters statt. Im Jahr 2016 steigt die 21. Auflage des Turniers, bei dem die Teams wieder einmal um die inoffizielle HSK-Meisterschaft in der Halle kämpfen. Am ersten Turniertag werden ab 16:30 Uhr die Gruppen A, B und C ausgespielt, in der unter anderem Westfalenligist SC Neheim und die Landesligisten SV Hüsten 09 und SSV Meschede vertreten sind.

Eine Hammergruppe ist die Gruppe C, in der sich drei der vier ranghöchsten HSK-Mannschaften duellieren. Westfalenligist SC Neheim trifft auf die Landesligisten SV Hüsten 09 und SSV Meschede. Komplettiert wird die Gruppe von A-Ligist Azadi Spor Brilon, der angesichts der Kontrahenten aber klarer Außenseiter ist. „Wir wollen bei der 40. Arnsberger Hallenstadtmeisterschaft und beim 21. Pfiff Sport Champion Masters so gut wie möglich abschneiden“, sagte Rainer Müller, erster Vorsitzender des SV Hüsten 09.

Für die Endrunde am 30. Dezember mit 16 Teams qualifizieren sich jeweils der Erst- und Zweitplatzierte der sechs Vorrundengruppen. Hinzu kommen die vier besten Gruppendritten. Per Liveticker verfolgen können Sie das Turnier auf www.championmasters.de.