Die Endrunde der 40. Arnsberger Hallenstadtmeisterschaft am Freitag, den 30. Dezember, in der Sporthalle Große Wiese ist komplett. In der Vorrundengruppe C lösten Titelverteidiger FC BW Gierskämpen, Landesligist SV Hüsten 09 und B-Ligist DJK GW Arnsberg die Endrundentickets. Letzterer zog als bester Dritter in die Finalrunde ein und setzte sich gegen den SV Arnsberg 09 und die SG Holzen/Eisborn durch.

Rang zwei sicherte sich der SV Hüsten 09, der gegen A-Ligist SV Arnsberg 09 und die B-Ligisten DJK GW Arnsberg und SG Holzen/Eisborn ebenfalls keine Mühe hatte. Mit 3:0 setzte sich der Tabellendritte der Landesliga Staffel 2 gegen Arnsberg 09 durch, 5:0 gewann man gegen Holzen/Eisborn und 4:0 lautete der Endstand gegen DJK GW Arnsberg. Im abschließenden Gruppenspiel gegen den FC BW Gierskämpen verpasste Hüsten aber den Gruppensieg und unterlag mit 1:3.

Insgesamt 414 Zuschauer verfolgten den letzten Vorrundentag, an dem Philipp Völker vom SV Hüsten 09 mit vier Treffern bester Torschütze war. Somit stehen die Endrundengruppen der 40. Arnsberger Hallenstadtmeisterschaft fest. In der Gruppe A trifft Westfalenligist SC Neheim auf Titelverteidiger FC BW Gierskämpen, den Bezirksligisten SV Herdringen und A-Ligist TuS Bruchhausen. In der Gruppe B spielen Landesligist SV Hüsten 09, die U19-Stadtauswahl, A-Ligist SV Bachum/Bergheim und B-Ligist DJK GW Arnsberg. Beginn ist am Freitag, den 30. Dezember, ab 16:00 Uhr in der Sporthalle Große Wiese.