Die Winterpause in der Landesliga Staffel 2 endet am Sonntag, den 19. Februar. Dann steht für den SV Hüsten 09 gleich das Topspiel gegen Tabellenführer SG Finnentrop/Bamenohl an.
Der SV Hüsten 09 ist in der Landesliga Staffel 2 die Überraschungsmannschaft der Saison. Der Aufsteiger holte bislang 33 Punkte aus 17 Spielen und rangiert damit auf Platz drei. Der Rückstand auf Tabellenführer SG Finnentrop/Bamenohl beträgt nur vier Punkte. Ausgerechnet im ersten Spiel nach der Winterpause kommt es zum direkten Duell mit dem Liga-Primus, der am Sonntag, den 19. Februar, um 15:00 Uhr seine Visitenkarte im Stadion Große Wiese abgibt. Gewinnen die Hüstener, können sie den Rückstand auf einen Zähler verkürzen. Verlieren die Grün-Weißen, ist der Spitzenreiter mit sieben Zählern Vorsprung wohl enteilt, zumal die SG noch ein Spiel weniger ausgetragen hat.
„Es erwartet uns direkt ein Topspiel zum Auftakt in das Pflichtspieljahr 2017 gegen den Tabellenführer. Es spielt die beste Heimmannschaft gegen die beste Auswärtsmannschaft, die beste Offensive gegen die beste Defensive. Wir haben uns sechs Wochen intensiv auf dieses Highlight vorbereitet und freuen uns nun, dass es losgeht. Wir sind bereit“, sagte Hüstens Trainer Torsten Garbe, dessen Team das Hinspiel gegen Finnentrop/Bamenohl durch ein Last-Minute-Tor von Malek Al Mohammad mit 1:0 für sich entschied. Personell sieht es bei den 09ern sehr gut aus – der 09-Coach kann aus dem Vollen schöpfen.