Im Rahmen der Saisoneröffnung des Landesligaspiels zwischen dem SV Hüsten 09 und Borussia Dröschede präsentierte der 09-Vorstand während des anschließenden Dämmerschoppens das nächste bevorstehende Großereignis des Vereins. „In 2014 soll der Kunstrasenplatz auf dem rechten Aschenplatz hinter dem Stadion Große Wiese Wirklichkeit werden. Daran arbeiten wir mit einem Projektteam“, teilten Christoph Dahlmann und Uwe Schulte, die ersten Vorsitzenden des SV Hüsten 09, den vielen anwesenden Mitgliedern des Vereins mit.
Besonders aus der zahlreich anwesenden Jugendabteilung mit Jugendleiter Ralf Detzner wurde dieses Bekenntnis mit Freude aufgenommen. „Wir werden alles, aber auch alles in Bewegung setzen, damit auch unsere Hüstener Kinder demnächst auf Kunstrasen spielen können“, so die 09-Vorsitzenden Uwe Schulte und Christoph Dahlmann. Natürlich gehe dies nicht ohne Eigenleistung und auch finanzieller Zuwendung eines jeden einzelnen Mitgliedes sowie der Unterstützung von Sponsoren und der Hüstener Bevölkerung. Dass die Bereitschaft zur Unterstützung für das „Projekt Kunstrasenplatz für den SV Hüsten 09“ im Verein und seinem Umfeld vorhanden sei, sehe man aber an den vielen Rückmeldungen der Kunstrasenflyer.
„Alle werden in naher Zukunft angesprochen und wir werden im Sinne des SV Hüsten 09 auch dieses Projekt umsetzen“, sagten die beiden Hüstener Vorsitzenden, die damit auch eine tolle Infrastruktur für die Zukunft des Vereins schaffen würden.