Der SV Hüsten 09 mischt in der Landesliga Staffel 2 auch nach dem 19. Spieltag ganz oben mit und hat zwei Wochen nach dem 3:2-Erfolg über Tabellenführer SG Finnentrop/Bamenohl auch das nächste Topspiel für sich entschieden. Beim SV Hohenlimburg 1910 gewannen die Grün-Weißen mit 2:1 (1:0). Bilal Yavuz traf in der 26. Minute zur 09-Führung, die Vincenzo Porrello in der 77. Minute egalisierte. In der sechsten Minute der Nachspielzeit schoss Chedli Melki die Hüstener aber zum elften Saisonsieg.
Für den SV Hohenlimburg 1910 war die Partie gegen den SV Hüsten 09 die wohl letzte Chance, um zumindest noch einmal in den Kampf um Platz zwei einzugreifen. Dementsprechend motiviert gingen die Hausherren in das Spiel gegen den Aufsteiger, der im Gegensatz zum Sieg über Finnentrop/Bamenohl unverändert antrat. Den Zuschauern im Kreuzbergstadion wurde allerdings kein fußballerischer Hochgenuss geboten. Vielmehr war die Begegnung sehr zerfahren, sodass es nur selten zur klaren Möglichkeiten kam.
In der Anfangsphase hatten beide Teams jeweils eine Chance, die letztlich aber doch zu ungefährlich war. So half den Hüstenern in der 26. Minute schließlich das Glück etwas auf die Sprünge. Ein Rückpass der Zehner auf Torwart Nils Langwald wurde vom Wind so stark beeinflusst, dass das Leder am Strafraumeck liegen blieb. 09-Angreifer Bilal Yavuz hatte die Situation blitzschnell erkannt, war einen Schritt früher als der Zehner-Keeper am Ball, umkurvte diesen und schob locker zur 1:0-Pausenführung für die Grün-Weißen ein.
Nach dem Seitenwechsel versuchte der SV Hohenlimburg 1910, mehr Druck aufzubauen und die Partie noch zu drehen. Anfangs konnte der Tabellendritte aus Hüsten die Hohenlimburger noch vom eigenen Tor fernhalten, in der Schlussphase aber wurden die Gastgeber für ihre Bemühungen belohnt. Nach einer Flanke köpfte Vincenzo Porrello zum 1:1-Ausgleich ein, der unter dem Strich auch verdient war. Hüsten schaffte es in dieser Phase nicht mehr, seine Konter zielstrebig zu Ende zu fahren.
In den letzten Minuten der Partie ging Hohenlimburg dann hohes Risiko, um den Sieg zu erzwingen. Die Gäste waren weitestgehend in der eigenen Hälfte eingeschnürt und mussten in der 87. Minute auch noch den schmerzhaften Ausfall von Innenverteidiger Osman Albayrak hinnehmen, der auf den Rücken fiel und minutenlang behandelt werden musste. In der daher lange ausfallenden Nachspielzeit holte sich auch noch 09-Verteidiger Giovanni Cannata die gelb-rote Karte ab (90.+4), ehe die Hüstener mit der letzten Aktion des Spiels einen Konter fuhren, an dessen Ende Chedli Melki stand und dieser die Kugel zum 2:1-Siegtreffer im Netz unterbrachte (90.+6).
Durch den elften Saisonsieg bleibt der SV Hüsten 09 in der Tabelle auf dem dritten Tabellenplatz und hat weiter vier Punkte Rückstand auf Spitzenreiter SG Finnentrop/Bamenohl. Borussia Dröschede rangiert mit den Hüstenern punktgleich auf Rang zwei, weist aber das bessere Torverhältnis auf.
SVH: Langwald, R. Nezir, Forin, G. Nezir (60. Platt), Kunkel, Davulcu, Erzen (73. Ahakham), Porrello, Labarile, Ramaj (54. P. Winkler), Eckhoff – SV 09: Baum, Winkler, Melki, Gebhardt (46. Meisterjahn), Cannata, Yavuz, Yilmaz, Haumer, Völker, Albayrak (87. Linstaedt), Özbek (72. Held) – Tore: 0:1 Yavuz (26.), 1:1 Porrello (77.), 1:2 Melki (90.+6) – Gelb: G. Nezir (58.), Cannata (58.), Völker (61.), Davulcu (76.), P. Winkler (87.), Melki (90.+6) – Gelb-Rot: Cannata (90.+4)