Am 21. Spieltag der Landesliga Staffel 2 kommt es im Stadion Große Wiese zum Aufsteigerduell zwischen dem SV Hüsten 09 und dem FSV Gerlingen. Anstoß der Partie ist am Sonntag, den 19. März, um 15:00 Uhr.
Zuhause eine Macht ist der SV Hüsten 09. Der Aufsteiger ist auf heimischem Terrain seit fast zwei Jahren in Ligaspielen ungeschlagen. Am 14. Juni 2015 unterlagen die Grün-Weißen letztmals daheim mit 1:3 gegen den SV Hohenlimburg 1910. In den darauffolgenden 644 Tagen holten die Hüstener zuhause 16 Siege und spielten acht Mal unentschieden. Diese Serie soll auch am 21. Spieltag der Landesliga Staffel 2 fortgesetzt werden, wenn Mitaufsteiger FSV Gerlingen ins Stadion Große Wiese kommt. Der Tabellenelfte hat nur zwei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz, ist im Jahr 2017 aber noch ungeschlagen.
„Gerlingen ist ein ernstzunehmender Gegner, der im Jahr 2017 noch kein Spiel verloren hat, aber bereits gegen Menden gewinnen konnte und in der letzten Woche gegen Finnentrop/Bamenohl punktete. Der FSV verfügt mit Chris Hardenack über einen echten Torjäger und wird sicherlich gewillt sein, sich für die Hinspielniederlage samt gewonnener Pizza zu revanchieren. Wir setzen auf unsere Heimstärke und wollen das Spiel gewinnen“, sagte 09-Coach Torsten Garbe, der auf Chris Haumer, Osman Albayrak und Lukas Gebhardt verzichten muss. Hinter dem Einsatz von Chedli Melki steht ein Fragezeichen.