In der Landesliga Staffel 2 steht am Sonntag, den 02. April, gerade für die Top-Teams der Liga ein interessanter Spieltag auf dem Programm. Ein Spitzenspiel wird es vor allem im Stadion Große Wiese geben, wo der Tabellenvierte SV Hüsten 09 den Tabellenzweiten FSV Werdohl empfängt.
Beide Mannschaften trennen nur drei Punkte voneinander und versprachen in den letzten Duellen Tore und Spannung. Im Hinspiel verspielte Hüsten in Werdohl einen 3:0-Vorsprung und musste letztlich mit einem 3:3-Unentschieden zufrieden sein; gleiches passierte in der Saison 2014|15 dem FSV, der gegen die 09er bereits mit 3:0 führte und letztlich ebenfalls nur ein 3:3 erreichte. Hinzu kommt die spannende Tabellenkonstellation an der Spitze, denn die Grün-Weißen können mit einem Heimsieg zu Werdohl aufschließen und auf mögliche Ausrutscher der Konkurrenz hoffen, denn die Top-Sechs der Liga sind am 23. Spieltag unter sich.
„Am Sonntag, den 02. April, kommt mit dem FSV Werdohl die beste Rückrundenmannschaft mit der Empfehlung von zuletzt sechs Siegen in Folge ins Stadion Große Wiese. Ich erwarte eine selbstbewusste Mannschaft, die einen Lauf hat, den es zu unterbrechen gilt. Wir sind heiß auf das Topspiel“, sagte Hüstens Trainer Torsten Garbe, der auf Giovanni Cannata verzichten muss. Damit die Punkte in Hüsten bleiben, hofft der Coach auf die Fans: „Über die Unterstützung zahlreicher Hüstener Zuschauer würden wir uns freuen.“