Der SV Hüsten 09 hat das Topspiel des 26. Spieltages in der Landesliga Staffel 2 für sich entschieden und ist nach zuletzt schwacher Ausbeute in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Bei Borussia Dröschede setzten sich die Grün-Weißen trotz eines 0:1-Rückstandes mit 3:2 durch und konnten sich dabei auf die Tore von Chedli Melki verlassen, der in der 23. Minute erst ausglich, in der 67. Minute dann für die Wende sorgte und in der 83. Minute mit dem 3:1 die Vorentscheidung herbeiführte. Dröschede kam mit dem Schlusspfiff nur noch auf 2:3 heran.
Vor 150 Zuchauern im ESO-Stadion in Dröschede zeigte der SV Hüsten 09 eine wesentlich bessere Leistung im Vergleich zu den letzten Wochen, als die Grün-Weißen nur einen Sieg aus den letzten sechs Spielen holten und auch leistungsmäßig einiges zu wünschen übrig ließen. Das war in Dröschede aber ganz anders, obwohl die Borussia in der 16. Minute den ersten Treffer des Tages erzielte und nach einem individuellen Fehler der 09-Defensive durch Pascal Urumis in Führung ging.
Die Hüstener ließen sich von dem Gegentreffer aber nicht beeindrucken und spielten selbst immer wieder gut in die Spitze. So ließ auch der Ausgleich nicht lange auf sich warten. Nach einem Pass von Lukas Gebhardt schoss Chedli Melki die Kugel überlegt ins Eck und stellte auf 1:1 (23.). Und die Grün-Weißen setzten nach, hatten vor der Pause weitere Möglichkeiten, mussten sich nach 45 Minuten aber mit dem 1:1 zufrieden geben.
Im zweiten Spielabschnitt drückte Hüsten aber weiter auf die Wende und hatte mit Chedli Melki den Spieler des Spiels auf seiner Seite. In der 63. Minute zog der Tunesier von der rechten Seite ins Zentrum, fasste sich ein Herz und traf nach starkem Solo zum 2:1 für seine Farben. Und in der 83. Minute krönte der 32-Jährige schließlich seine Leistung und sorgte mit seinem elften Saisontor nach Flanke von Lukas Gebhardt für die endgültige Entscheidung. Dröschede kam mit dem Schlusspfiff durch Denis Rödel lediglich noch zum 2:3-Anschlusstreffer, was auch der Endstand war (90.+2). Durch den 13. Saisonsieg hat der SV Hüsten 09 nicht nur in die Erfolgsspur zurückgefunden, sondern auch den dritten Tabellenplatz in der Landesliga Staffel 2 übernommen.
Borussia: Sinesi, Tekin, Steinau, Gözütok, Rödel, Dzafic (46. Sala), Alaiz, Schulz (78. Adbib), Öztürk, Urumis (70. Hegemann), Merz – SV 09: Baum, Mehovic (79. Rodrigues Gomes), Winkler, Melki, Gebhardt (87. Pometti), Yilmaz, Meisterjahn, Linstaedt, Haumer, Völker, Özbek (78. Cannata) – Tore: 1:0 Urumis (16.), 1:1 Melki (23.), 1:2 Melki (67.), 1:3 Melki (83.), 2:3 Rödel (90.+2)