Der Grundstein ist gelegt, jetzt soll Platz drei bis zum Saisonende erfolgreich verteidigt werden. Der SV Hüsten 09 empfängt am 27. Spieltag der Landesliga Staffel 2 den abstiegsgefährdeten SC Hennen. Anstoß der Partie ist am Sonntag, den 07. Mai, um 15:00 Uhr.
Der SV Hüsten 09 hat sich in der Vorwoche mit 3:2 bei Borussia Dröschede durchgesetzt, sich in der Tabelle damit an der Borussia vorbeigeschoben und möchte nun an den letzten vier Spieltagen den Zweikampf mit jenen Dröschedern um Platz drei für sich entscheiden. Eine solide Basis dafür wäre ein Heimsieg gegen den abstiegsgefährdeten SC Hennen, der lediglich drei Zähler Vorsprung auf einen Abstiegsplatz hat und damit die Punkte im Stadion Große Wiese gut gebrauchen könnte. Ausgerechnet zuhause haben die Hüstener zudem aktuell eine Schwäche und die letzten drei Spiele daheim verloren.
„Mit Hennen kommt eine Mannschaft ins Stadion Große Wiese, die um das blanke Überleben in der Landesliga kämpft. Im Hinspiel war es ein sehr enges Spiel, das quasi in letzter Sekunde mit unserem 1:0-Siegtreffer entschieden wurde. Wir werden also wieder alles abrufen und genauso engagiert auftreten müssen, um nach längerer Durststrecke mal wieder einen Heimsieg zu landen“, sagte Hüstens Trainer Torsten Garbe, der auf Bilal Yavuz und Osman Albayrak verzichten muss. Zudem sind die Einsätze von Malek Al Mohammad und Sebastian Held fraglich.
Ein besonderes Spiel ist die Partie für 09-Abwehrspieler Mark Winkler. Der 31-Jährige wird gegen Hennen sein 100. Landesligaspiel für den SV Hüsten 09 machen.