Auf dem Weg, am Ende als Tabellendritter ins Ziel einzulaufen, hat der SV Hüsten 09 den nächsten Schritt gemacht. Am 28. Spieltag der Landesliga Staffel 2 setzte sich der Aufsteiger mit 5:0 (1:0) beim SV 04 Attendorn durch und bleibt damit weiter zwei Zähler vor Borussia Dröschede. Giovanni Cannata brachte die Hüstener bereits in der siebten Minute in Führung. Philipp Völker erhöhte in der 65. Minute schließlich auf 2:0, ehe Chedli Melki in der Schlussphase das Ergebnis in die Höhe schraubte (76., 84. und 87.).
In Attendorn erwischten die Grün-Weißen den besseren Start und gingen beim Tabellenzehnten schon in der siebten Minute in Führung. Giovanni Cannata, der ebenso wie Daniele Pometti aufgrund einiger personeller Ausfälle neu in die Startelf gerückt war, trug sich in die Torschützenliste ein, denn nach einem Pressschlag kullerte das Leder über die Linie. Attendorns Keeper Stergios Kalpakis machte dabei keine gute Figur.
In Führung liegend war der SV Hüsten 09 im ersten Spielabschnitt das bessere Team gegen robuste Gastgeber. 09-Torjäger Philipp Völker bot sich sogar die Chance, um in der 26. Minute auf 2:0 zu erhöhen, doch der 19. Saisontreffer blieb dem 27-Jährigen zunächst verwehrt. Nach einer Flanke von Lukas Gebhardt flog ein Kopfball von Philipp Völker knapp am Pfosten vorbei, sodass es beim Stand von 1:0 in die Pause ging.
Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Der Tabellendritte aus Hüsten war das spielbestimmende Team, doch es blieb zunächst beim knappen Ergebnis. Als Attendorn dann den Druck erhöhte, war es schließlich Philipp Völker, der mit 2:0 in der 65. Minute für die Vorentscheidung sorgte. Einen Fehler im Aufbauspiel der Hausherren bestrafte der Torjäger eiskalt.
In der Schlussphase konnte der SV Hüsten 09 das Ergebnis dann noch in die Höhe schrauben. In der 76. Minute erhöhte Chedli Melki zunächst nach Zuspiel von Philipp Völker auf 3:0, ehe der Tunesier in der 84. Minute nach einem Alleingang das 4:0 folgen ließ. Und nachdem Emre Yilmaz in der 85. Minute nur den Pfosten traf, war es schließlich zum dritten Mal Chedli Melki, der mit dem 5:0 in der 87. Minute den Endstand herstellte.
Durch den 15. Saisonsieg bleibt der SV Hüsten 09 auf dem dritten Tabellenplatz der Landesliga Staffel 2. In den verbleibenden Spielen gegen RW Hünsborn und bei der SpVgg Hagen 1911 können die Hüsten nun Platz drei in der Endabrechnung perfekt machen.
Attendorn: Kalpakis, Mucha, J. Litter (46. Arens), E. Litter, Heide (69. Balci), Genc (58. Coskunsu), Dogrusöz, Lenninger, Schulte, Gaertner, König – SV 09: Johnke, Mehovic, Winkler, Melki, Gebhardt, Cannata (69. Yilmaz), Linstaedt, Haumer, Völker, Pometti, Özbek (86. Hunecke) – Tore: 0:1 Cannata (7.), 0:2 Völker (65.), 0:3 Melki (76.), 0:4 Melki (84.), 0:5 Melki (87.) – Gelb: Dogrusöz (8.), Mehovic (30.), Litter (35.), Melki (42.), Özbek (57.), Cannata (61.)